myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Pc stürzt willkürlich ab

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.10.13, 13:38   #1
GETTINbaby
Anfänger

Bedankt: 0
GETTINbaby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Pc stürzt willkürlich ab

Hi Leute !
Folgendes Problem: Mein PC fährt sich automatisch runter, gänzlich willkürlich und zu unterschiedlichen Intervallen, bei normalem Betrieb gar nicht, nur wenn ich zocke.
Bei Spielen, die viel verbrauchen, wie Far Cry 3, oder Black ops 2 gar nicht, sondern nur bei League of Legends und CS:Go. Kurioserweise auch nur Abends, Tagsüber kann ich problemlos zocken, abends schmiert er dann ab.
PC Specs:
Mainboard: ASUSTeK Computer INC. M4A87TD EVO ( Temp bei Normalbetrieb max. 33°)
CPU: AMD Phenom II x4 965 (Temp bei Normalbetrieb max. 41°, beim Zocken 50°)
Graka: ATI Radeon HD 6850 (Temp bei Normalbetrieb max. 33°, beim Zocken 47°)

Falls ihr noch mehr Informationen braucht, einfach rein schreiben, bin über jegliche Hilfe dankbar
GETTINbaby ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.13, 13:43   #2
xs4my
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Hast du evtl. irgendeine Software die das Herunterfahren zu einer bestimmten Zeit erzwingt?
Nach einem Update vielleicht?

Ansonsten geh mal unter Start und gib in der Suche CMD ein starte das ganze als Administrator und gib dann mal ein " shutdown /a " (ohne die "") und schau mal, ob das Problem weiterhin besteht.

Was anderes fällt mir jetzt leider auch nicht ein.
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.13, 13:52   #3
voce71
Anfänger

Bedankt: 6
voce71 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hatte kürzlich das gleiche Problem, nur das der PC sich einfach ausschaltete schon beim öffnen des Browsers. Temperatur CPU und GPU konnte ich schnell ausschließen, die Lösung was das Netzteil von BeQuiet, die Spannungsversorgung auf dem ATX-12V Port und den beiden PCI-E für die Grafikkarte schwankte unter Last. Seit dem Einbau eines neuen Netzteils ist das Problem komplett verschwunden.
voce71 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.13, 13:57   #4
GETTINbaby
Anfänger

Bedankt: 0
GETTINbaby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ xs4my Das hatte ich auch in betracht gezogen, aber ich hab meinen pc nochmal komplett neu aufgesetzt, alle platten formattiert und win 7 neu drauf geschmissen. Dachte erst es läge aus irgend einem Grund an Steam, weil das problem erst bestand, als ich Steam drauf geschmissen habe um CS:Go zu zocken, das wars aber leider nicht.
EDIT: Wenn ich shutdown /a eingebe, kommt lediglich "Das Herunterfahren des Systems konnte nicht abgebrochen werden, da das System zurzeit nicht heruntergefahren wird.<1116>"

@voce71 Mein Netzteil ist 2 Monate alt, schätze nicht, dass es daran liegen könnte
GETTINbaby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort