myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Meine Festplatte schreibt nur mit 27MB/s?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.09.12, 18:11   #1
Sixclaw
Master of Desaster

Benutzerbild von Sixclaw

Bedankt: 33
Sixclaw ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Meine Festplatte schreibt nur mit 27MB/s?

Hi there...
ich habe ein problem...
ich habe mir einen neuen Asus X53TK gekauft (notebook)
alles gut, hier und da grafikprobleme, aber das ist was anderes.
ABER:
Meine Festplatte schreibt nur mit 27MB/s!
Für Fraps leider VIEL zu wenig. Jetzt meine Frage:
Ist das ein für eine Interne SATA Festplatte (Hitachi HTS547575A9E384 SATA Disk Device 750GB) normaler wert oder ist das zu wenig?
Weil ich mich schon richtig auf aufnahmen mit Fraps gefreut hatte... Derber Rückschlag ^^

Da ist die platte von meinem alten Notebook (4 Jahre) ja schneller p.q

Bitte um schnelle Hilfe, DANKE!

MFG
Sixlcaw
Ungelesen 05.09.12, 18:17   #2
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

ich schätze mal, sie ist auf den pio modus zurück gefallen.
les das mal: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 05.09.12, 21:49   #3
Sixclaw
Master of Desaster

Benutzerbild von Sixclaw

Standard

Danke erstmal für den tipp, aber es hilft nix...
Das s***** erkennt keine ata controler, wenn ich manuell machen will fehlen mir die regestrierungsschlüssel die ich löschen soll
auch deinstallation im gerätemanager habe ich schon versucht.
Ich sollte vlt dazu sagen dass mein PC im AHCI modus läuft (ist das relevant bzw. kann ich im bios einfach auf IDE umschalten?)

Haste noch iwelche ratschläge? sonst setze ich das system neu auf -.-
MFG
Sixclaw

Edit: Im gerätemanager steht "nur" der AMD SATA controler..." sonst würde ich ja da versuchen auf DMA umzustellen.
Edit2: Ich habe gerade unter "Systemgeräte" einen "DMA-Controler" gefunden... hat der was damit zu tun?
Edit3 lol :HDTune sagt ich hätte eine durchschnittsgeschwindigkeit von 75,9 MB/s...
Wenn ich das hier ins CMD haue (winsat disk –read –ransize 524288 –ran –drive C bekomme ich aber nur 33 MB/s...
über dma weiß HDTune aber scheinbar auch nix... ich bin verwirrt... help!
Ungelesen 05.09.12, 22:38   #4
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

das phänomen des zurück fallens in den pio modus kann natürlich auch sata festplatten unter win7 betreffen.
in wie weit ein zusammenhang mit dem ahci bestehen könnte, kann ich nicht beurteilen.
ob man es in deinem bios umstellen kann, weiß ich natürlich nicht. drück mal beim start f2 oder f4 oder entf-taste. dann bist du drin und kannst es dir ansehen.

das thema pio modus bei sata-festplatten ist so umfangreich, dass ich einfach mal das google-ergebnis verlinke.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

außerdem ist das zurückfallen in pio oft ein grund für eine defekte festplatte. im zusammenhang mit deinen grafikproblemen und der tatsache, dass das teil neu ist, würde ich am ehesten mal in richtung garantie inanspruchnahme tendieren.
Ungelesen 06.09.12, 05:36   #5
Sixclaw
Master of Desaster

Benutzerbild von Sixclaw

Standard

1: ich hab eschon gegoogelt wie ein weltmeister
2: Welchem ergebnis kann ich trauen? HDTune oder CMD? (HDTune gibt ja einigermaßen normale werte)
3: Ich kann im BIOS auf IDE umstellen, aber DARF man dass denn einfach so? Wäre es sinnvoll es zu probieren?
4: Danke für deine Hilfe

Edit xD : Mit Grafikproblemem meine ich nur, dass es scheinbar noch keinen Treiber für die HD7670M gibt Nur einen allgemeinen 76xx Treiber

Edit 2.... : Ich weiß echt nicht warum aber Fraps nimmt wieder normal auf O.o mw3 zwischen 30 & 60 FPS... ich finds geil aber mich hat das cmd ergebniss doch stutzig gemacht....
Antwort