myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Razer Electra - Mikrofon nicht für den Pc geeignet?!?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.10.11, 11:39   #1
Beycell
Anfänger

Bedankt: 0
Beycell ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Razer Electra - Mikrofon nicht für den Pc geeignet?!?

Guten Morgen Community,

Und zwar hab ich ein Problem bzw. Frage.
Ich habe mir das Razer Electra Gaming Headset gekauft.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ein kleiner Einschub: Unter Gaming Headset bzw. Headset verstehe ich eine Kombination aus einem Kopfhörer und einem Mikrofon.

Natürlich habe ich mich schlau gemacht und einige Information gesammelt und gesucht bevor ich es mir vorbestellt habe. Und in mehreren Foren habe ich gelesen das das Mikrofon mit dem Pc kompatibel ist z.B. "Dadurch kann man das Electra unterwegs als normale Kopfhörer zum Musikhören nutzen und sich am heimischen Rechner mit anderen verständigen."
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Aber wie soll das bitte Funktionieren?
Das Headset hat nur eine "Buchse". Also kann man entweder das Mic. anschließen oder das Stereo kabel.

Ich hoffe mir kann wer helfen.
Beycell ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.11, 11:45   #2
warveiter
Mitglied

Benutzerbild von warveiter

Bedankt: 80
warveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punkte
Standard

Hardware Anforderungen

Audio-Benutzung: Geräte mit 3,5 mm Klinkenanschluss
Audio- und Mikrofonbenutzung: Geräte mit einem gemeinsamen 3,5 mm Klinkenstecker für Audio und Mikrofon
(Kompatibel mit Apple iPhone®, HTC® und BlackBerry®)

Das haben die Foren halt einfach dumm formuliert...in den Specs von Razer steht es ja genau...

Musst dir also einen Y-Adapter besorgen, der Mikro und Kopfhörer splittet...
Falls es sowas gibt, sonst musst du dir einen selber löten...

[Du bräuchtest also sowas hier; nur gespiegelt...

Habe gerade keine Zeit zum Suchen, gucke aber später noch mal vorbei...]

Ok...eben noch gefunden:

Damit geht das dann...und das nächste Mal poste das ganze im richtigen Forenbereich (Hardware&Elektronik)
warveiter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.11, 12:11   #3
Beycell
Anfänger

Standard

Okey danke schon mal.
Aber warum heißt es dann Gaming Headset?
Ist doch dann eine komplett falsche Beschreibung oder nicht?

Könnte das klappen=?

Edit: Was mir grad aufgefallen ist: Ein Anschluss hat 3 schwarze ringe stat zwei.
Ist das schlimm?
Ungelesen 24.10.11, 12:49   #4
warveiter
Mitglied

Benutzerbild von warveiter

Bedankt: 80
warveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punkte
Standard

Ja...das passt

Warum ? Man kann auch auf dem iPhone zocken...also zumindestens nicht komplett falsch
warveiter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.11, 12:59   #5
Beycell
Anfänger

Standard

Okey, ich werde mir dann so ein Teil bestellen und schauen ob es funktioniert.
Ungelesen 30.10.11, 19:53   #6
Abni
Anfänger

Abni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey, ich klink mich mal hier in den Thread mit ein. Habe dasselbe Problem wie Beycell, is echt nen Hammer Teil das Electra, aber kannst du vielleicht hier mal antworten, wenn du den Adapter bekommen hast ob das mit dem funktioniert? Wär klasse.
Abni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.12, 17:10   #7
Sens1staR
Anfänger

Bedankt: 1
Sens1staR ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wäre mir nicht so sicher das dass

funktioniert, ist doch speziell fürs iphone gedacht, auf dem Lindy-Link

von dir Warveiter gibt es einen adapter fürs iphone und einen für den PC, steht sogar ne Warnung dabei das man für den PC ein anderes Kabel braucht, oder lieg ich da falsch =?)
Sens1staR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.12, 02:49   #8
srgt-smokealot
Der Graue

Benutzerbild von srgt-smokealot

Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

3 schwarze Ringe = 4 Kontakte, also 1 mal Masse, jeweils 1 für rechts und links + 1 Kontakt fürs Mikro, mit den Adaptern die Sens1star gepostet hat kann man diese Headset am PC betreiben.

Gruß Srgt
Ungelesen 31.01.12, 19:11   #9
TDKone92
Anfänger

TDKone92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bin enttäuscht das razer dieses teil nicht im Lieferumfang hat, könnte mir jemand sagen wo ich jetzt so einen Splitter für das "Headset" bekomme oder bietet razer es selbst zum Verkauf an ?
TDKone92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.12, 21:31   #10
srgt-smokealot
Der Graue

Benutzerbild von srgt-smokealot

Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

Scroll mal hoch, Beycell hat nen Amazon Link gepostet. Jo wenn man bedenkt was so ein Adapter kostet isses wirklich ein trauerspiel das man das teil nich zum Lieferumfang dazu packt.

Gruß Srgt