myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Router in Störsender umbauen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.04.12, 21:24   #1
Blaxxter
Anfänger

Bedankt: 0
Blaxxter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Router in Störsender umbauen?

Wollte nur mal eben fragen ob es möglich ist aus einem Router einen Störsender zu machen, da der ja eine antenne besitzt... Ich habe keine Erfahrung mit solchen sachen doch es interessiert mich sehr Ich habe nicht vor jemandem einen Streich zu spielen o.ä. ich möcht einfach nur wissen wie man sowas macht und was es verursachen kann...
Danke schonma im Vorraus

P.S: Habe im Inet schon nach Jammern gesucht aber nichts mit Routern gefunden..
Blaxxter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.12, 21:43   #2
Danielps1
Ist öfter hier

Benutzerbild von Danielps1

Bedankt: 73
Danielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt Punkte
Standard

Ja aufjedenfall, du willst nur wissen wie man sowas macht... Das sagen sie alle..

Ich denke mal das ist keine sinnvolle Idee.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Danielps1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.12, 21:48   #3
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Es reicht schon, wenn dein Router auf dem selben Frequenzkanal läuft, um Störungen zu verursachen.
Da hast deinen "Störsender" und das ist teils ein ungewolltes Problem, wenn es öfters mal zu Verbindungsabbrüchen kommt.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.12, 21:58   #4
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Router haben keine Antennen! Wenn wir hier von WLAN reden (wovon ich mal ausgehe) dann meinen wir wohl eher einen Access Point.

Sobald ein Access Point auf dem selben Channel sendet, wie ein anderer. ist es doch Bereits ein Störsender. Ein Störsender beruht auf einem sehr simplen Prinzip ... Schreie über das gleiche Medium, lauter als alle anderen und schon bist du der einzige der gehört wird.
Ungelesen 15.04.12, 22:00   #5
Blaxxter
Anfänger

Bedankt: 0
Blaxxter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Danielps1 Beitrag anzeigen
Ja aufjedenfall, du willst nur wissen wie man sowas macht... Das sagen sie alle..

Du hast recht die meisten wollen die Bauanleitung dafür und richten damit gerne Schaden an ...Aber naja zu wissen wie man sowas baut ist für mich nicht notwendig und ich würde sowas schon gar nicht machen da es strafbar, was eigentlich kaum einen juckt, aber allein die Tatsache, dass man einen Störsender leicht orten kann würde mich davon abhalten sowas zu tun...Was es verursachen kann und wie es funktioniert interessiert mich dagegen schon

Edit: Danke an alle für die Antworten
Blaxxter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.12, 12:10   #6
Tomygun
Newbie

Bedankt: 8
Tomygun ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Theoretisch ist es möglich einen WLAN Router so in seinen Werten zu verändern, dass er andere WLAN APs stört.
In Deutschland ist die Sendeleistung der APs bgrenzt durch die im Gesetzt festgelegten Grenzwerte je Frquenz. Bei 5 GHz sind sie deutlich höher wie bei 2,4 GHz. Viele Hersteller unterschreiten diese Werte um nicht Probleme bei der Zulassung zu bekommen. Bei einigen Geräten kann man die Sendeleistung deutlich erhöhen. Allerdings nuss man dann auch damit rechnen, dass eines Tages der Messwagen der Post vor der Tür steht weil man jemanden gestört hat. Das wird dann sehr teuer. Ich glaube so um die 800,- Euro allein für die Messung.
Wie gesagt, einige höherwertige APs lassen ein Verändern der Begrenzung zu. Z.B. einige Zyxel, Netgear, usw..

PS: Im 2,4 GHz Bereich arbeiten auch noch viele andere Geräte wie Fernbedienungen, RC Funk, Köpfhöhrer, Babyphone, usw. Liegen die Kanäle dicht am WLan können durch Kanalübersprechungen schnell die Nachbarn anfangen den Galgen aufzubauen. Also lieber Vorsicht.

Und mit einem einfachen und Kostenlosen WLAN Mess Tool aus dem Web kann sogar jeder Nachbar die Richtung und Entfernung zum Sender selber herausfinden. Ich benutze ein solches Messtool um bei APs die Reichweite zu testen.
Tomygun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.12, 14:20   #7
winterbacher
Newbie

Bedankt: 239
winterbacher ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Beispiel für so ein Messtool?
winterbacher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.12, 00:23   #8
Pluto05
Bin total Kaputt

Bedankt: 304
Pluto05 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Danielps1 Beitrag anzeigen

Endlich mal einer mit Verstand,was soll so eine anfrage hier,was komm als nächstest,wer bietet hier Drogen an.Ich finde das hier sehr vieles gutes Angeboten wird oder das man Hilfe bekommt,nur sollten mal die Moderatoren bei sowas einen Riegel vorschieben..
Pluto05 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.12, 09:47   #9
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Pluto05:
Erstens: Halte ich es für das geringste Übel, wenn jemand so etwas weiß. Zudem sind solche Sachen wie (unabsichtlich) falsch eingestellter Kanal, die grundlegenden Fehler, warum WLANs in zb. Wohnsiedlungen nicht funktionieren. Somit weiß er jetzt auch, wo solche Fehler liegen könnten und sie dadurch verhindern.

Zweitens: Nach deiner Logik müsste man das halbe (wahrscheinlich noch untertrieben) Forum löschen .

Ich sehe mich hier eher als Aufklärer ... kenne deinen "Feind" um ihn zu "bekämpfen" ...
Ungelesen 19.04.12, 06:42   #10
einstein2
Anfänger

Bedankt: 42
einstein2 sollte auf gnade hoffen | -15 Respekt Punkte
Standard

Also lass da mal schön die Finger von, wenn dich der Messwagen einpeilt das ist nur Minutensache und metergenau Ham'se dich am Arsch. Denn wenns ganz dumm läuft
störst Du dann auch die Frequenzen der Rettungsdienste, da ist sofort schluss mit lustig. Einmessen mit Bereitstellung der Technik fängt so bei 2500 Eu an und das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.
Die vom Messwagen sind Hilfsbeamte der Staatsanwaltschaft, die hast Du mit der Polizei sofort in der Bude ( Gefahr im Verzug ) also ohne Durchsuchungsbeschluss.
Die beschlagnahmen alles was nach Technik aussieht.
Die Bundesnetzagentur verklagt dich dann wegen Störung und gefährlichen Eingriff in den Funkverkehr und die Brüder wirst Du nicht wieder los.
Und auch wenn Du nicht volljährig bist, die Kosten und die immense Strafe bleiben dir erhalten bis zum eigenen Einkommen. Vater Staat ist unvergesslich und sehr geduldig wenn er was zu kriegen hat. Mein Kumpel ist Amateurfunker und hat's mal mit nem Nachbrenner ( Verstärker ) übertrieben, an den 18000 Flocken zahlt erheute noch.
einstein2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.12, 09:27   #11
gangstergangster
Mitglied

Benutzerbild von gangstergangster

Bedankt: 115
gangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punktegangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punkte
Standard

selbe frequenz senden und einfach ein rauschen senden.. sprich irgendeine welle mit unterschwingungen..
dazu brauchst du nicht mal einen w-lan router..

was du dazu brauchst ist:

und was es erzeugt:

das ist das ganze prinzip