myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Raid 0 Problem!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.12.09, 20:35   #1
killerflittchen
Banned

Bedankt: 40
killerflittchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Raid 0 Problem!

Hallo zusammen ich weis nicht weiter ...

PC ist ein AMDathlon X2 4000+ 2gb ram mti 2 samsung SP 250GB im Raid 0
Board ist ein Asus MV2

Nun hat der sohn wol den stecker im laufenenbetrieb gezogen -.- nun fährt win eine schleife mit einem Bluescreen ich kann den aber leider nicht anhalten um zu sehn was er mir sagt.

Ich geh davon aus das der boot sector hin ist . Wieder herstellen geht auch nicht ... eben wegen dem raid selbst wenn ich dei treiber mit CD einbinde.

So nun ist die frage wie rette ich die daten die da drauf sind?

Hab es schon mit win PE und sata treiber versucht findet die platten aber nicht... mit partitions magic ne imige ziehn hmm ka obs geht ich hab keine 500 GB IDE platte zum testen. Hat wer noch ne idee wie ich das machen kann ? wäre echt dankbar
killerflittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.09, 21:12   #2
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 12.630
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt Punkte
Standard

Moin,
Als erstes versuch mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]hier. Wenn es klappt, Daten auf einen Stick oder Wechselplatte und dann neu installieren.

Wenn nicht, versuch mal auf einem anderen Rechner mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] eine startfähige CD zu erstellen. Bei der Erstellung dieser CD kannst Du die Treiber des RAID Controllers einbinden. Damit sollte er den RAID Verbund erkennen können und Du kannst (wenn sie denn noch da sind) Deine Daten sichern.

Bei einer Neuinstallation solltest Du Dir überlegen ob RAID 0 das richtrige ist. Ein kaum messbarer Geschwindigkeitsvorteil zum Preis des doppelten Risikos ist es meiner Meinung nach nicht Wert. Und wenn schon RAID 0 dann ist Datensicherung erste Bürgerpflicht.

Viel Glück !!!
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.09, 21:54   #3
killerflittchen
Banned

Bedankt: 40
killerflittchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das mt ultimate boot cd wäre ne idee werd ich mal veruschen morgen. Danke schonmal... ja ich sag denen auch das die das lassensollen...
killerflittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort