myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC-Bildschirm Verkabelung.

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 25.11.10, 16:18   #1
Christoph212
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 1
Christoph212 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC-Bildschirm Verkabelung.

Hallo,
Ich habe eine Frage, die die Verkabelung meines zukünftigen PC-Bildschirm mit meinem zukünftigen Computer, meiner Wii und meine Surroundsoundanlage betrifft. Deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob der Titel richtig gewält ist und ob ich das Thema in der richtige Abteilung geschrieben habe.

Ich würde gerne wissen, ob die Verkabelung so funktioniert, wie ich es mir vorstelle, aber seht erstmal selbst.


Ich werde mir vorraussichtlich einen BenQ G2420HD PC-Bildschirm ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) kaufen und diesen mit der Grafikkarte meines PCs verbinden. Für den Sound ist meine Surround-Anlage von Philips zuständig ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]). Soweit, sogut, jedoch habe ich noch eine Wii Spielekonsole, mit der ich zwar selten, aber gelegentlich spiele. Diese hab ich vor mit einem Scartkabel mit meiner Anlage zu verbinden und von da mit einem HDMI-Kabel mit meinem Bildschirm.

PC-Bildschirm: DVI In, VGA In, HDMI In
Surroundsound-Anlage: Aux-Eingang, Scart-Ein-Ausgang, Composite-Video-Ausgang (FBAS), HDMI-Ausgang, Koaxialer Digital-Eingang, Optischer Digital-Ausgang, Optischer Digitaler Eingang

Zur verbesserten Vorstellung ist hier ein Bild:




Theoretisch ist zwar alles klar, aber ich habe noch ein paar Fragen:

1. Wird das Bild der Wii über Scart-Anschluss übertragen, da es ja eine Surroundsound-Anlage ist?
2. Ich will ja den sound der Wii über die Lautsprecher übertragen, aber wird durch HDMI nicht auch der sound von der Anlage zum Bildschirm übertragen?
3. Die wichtigste Frage ist die, die ihr warscheinlich nicht beantworten könnt... Ist es überhaupt möglich, die Wii über Scart and die Anlage zu verbinden und dann an den Bildschirm weiterzuleiten? Oder geht es nur entweder rein oder raus?
4. Wenn das alles nicht hinhaut, habt ihr dann vielleicht eine andere Idee die Wii mit dem PC-Bildschirm zu verbinden?

Ihr seht, ich bin etwas durcheinander und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph
Christoph212 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Sitemap

().