Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 01.06.10, 15:13   #6
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.415
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

die Frage ist meines Erachtens falsch. Es gibt heute kaum Programme, die mehr als zwei Kerne nutzen können. Und das war vor ein paar Jahren auch das Argument gegen Dual-Core CPUs. Tatsächlich haben wir heute PCs, die extrem viele Prozesse (ein Blick in den Taskmanager, Tab Prozesse genügt), die parallel laufen. Jeder dieser Prozesse braucht neben Speicher auch CPU. Selbst wenn Dein Spiel nur zwei Kerne belegt, können andere Programme im Hintergrund laufen und stören Dein Spiel nicht. Und genau da sehe ich den Vorteil.

Und die CPU-intensivste Anwendung, die ich fahre, ist Nero Recode. Die bekommt meine 9650 in der Auslastung auf einem einzelnen Kern nur bis maximal 80 % bei 4 GB RAM. Daher steckt in meinen Rechnern noch keine andere CPU, weil ich selbst 100 % Auslastung für eine viertel Stunde überbrückt bekäme.

Ich sehe, inzwischen haben wir weitere Hinweise bekommen, da möchte ich schliessen mit meiner bereits geäusserten Meinung: X4 kaufen, Geld sparen, in einem Jahr den X6 kaufen. Du würdest jetzt den Unterschied nur im Geldbeutel spüren, nicht am PC.

Gruss,

YaGru