Hallo Forumuser

,
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer dieses wunderbaren Fernsehers ( Panasonic TX-P55VT50E). Natürlich wollte ich gleich einen Blueray-Film testen. Mein BD-Player (Pioneer - BDP 333), sowie meine Playstation 3, ist mit folgendem Verstärker verbunden: Receiver VSX-520 / 5.1 Soundsystem. Diese Geräte wiederum per HDMI/out mit dem Fernseher.
Die Freude währte nur kurz, denn als ich die besagte Blueray testen wollten klappte dies nicht. Kein Ton, kein Bild. Sofort alle 4 HDMI Ports des TX-55VT durchprobiert (1ner davon mit ARC). Keine Lösung. Erster Gedanke: Eventuell eines der HDMI-Kabel defekt? Also HDMI-Kabel (1.4) mit meinem alten Fernseher verbunden: Samsung PS42A 41C1. Sowohl die PS3 als auch mein Bluerayplayer können problemlos mit dem Verstärker in betrieb genommen werden. .
Eventuell hat der neue Fernseher ein Problem? PS3 direkt mit dem Fernseher verbunden. Funktioniert tadellos. Selbiges bei meinem Bluerayplayer. Dieser funktioniert ebenfalls ohne Probleme. Die tolle qualität des TV's sei hier nur nebenbei erwähnt. Ein Defekt seitens des TV-Gerätes und der anderen beiden Geräte kann also ausgeschlossen werden.
Mein 5.1 Sound wird allerdings schmerzlichst vermisst beim TV-vergnügen.
Was mache ich also falsch? Bzw. was sollte ich beachten. Bin für jeden Ratschlag den ich bekomme sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus
Stefan...Aka. Verzweifelter Homecineaner
Ps. Habe versucht Viera Link zu deaktivieren. Keine Lösung