Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.03.13, 16:37
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 152
|
Externe Festplatte als interne benutzen
Hallo.
Ich bräuchte dringen Auskunft.
Kann ich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auch in mein Netbook machen?
bräuchte schnell information. Denn in einer Stunde ist der Laden zu.
danke für die Hilfe.
streiten wer den cooleren
imaginären Freund hat"
|
|
|
26.03.13, 16:52
|
|
Ist öfter hier
|
Es ist ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Der Versuch würde mich 40 Euro kosten. Muss nicht sein.
Bis jetzt dachte ich immer Festplatten sind immer gleich gebaut, ausgenommen ssd, 3,5 und 2,5 halt.
Ich habe dort angerufen. Der Verkäufer sagte mir, bevor ich gefragt, dass man die Festplatte nicht als intereFP nutzen kann.
Der Grund, den er nannte, ist, viele Leute machen es beim einbauen kaputt und wollen ihr Geld zurück. Das ist für mich kein hinderlicher Grund. Dennoch hätte ich gerne die Meinung von Mygully-(user) dazu. Bitte kritisch!
imaginären Freund hat"
|
|
|
26.03.13, 17:14
|
|
Ist öfter hier
|
danke. ich werde es mal machen!
imaginären Freund hat"
|
|
|
26.03.13, 22:23
|
|
Ist öfter hier
|
der Pimmel hat die Tür nicht aufgemacht...
imaginären Freund hat"
|
|
|
27.03.13, 11:15
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 56
|
Zitat:
Zitat von razor1945
Festplatten unterscheiden sich nur durch SSD,SATA und IDE, die Größe ist Nebensache.
|
was Razor1945 schreibt ist nicht ganz richtig- bei den Festplatten ist zunächst der Anschluss entscheidend und da gibt es nur IDE (breiter Stecker mit vielen Pins an der HDD) und SATA (schmaler Stecker).
Die Größe ist für Dein Laptop schon wichtig- 3,5 passen ja nicht rein, aber das weißt Du vermutlich.
Die SSD ist eine bestimmte form von festplatte, bei der es keine beweglichen Teile mehr gibt, wodurch die schneller ist. (eine Empfehlung um Dein Gerät etwas schneller zu machen)
SSDs gibt es sowohl mit SATA und IDE- Anschluss....
Wenn Du die Platte noch nicht formatiert hast, solltest Du sie auf NTSF formatieren- von Werk her ist die bei FAT32.
Zitat:
Zitat von razor1945
Die Festplatte ist eine USB2.0, was dein Netbook unterstütz und die somit passt.
|
Auch diese Aussage bezweifele ich- eine USB-Platte ist als Interne ja KEINE USB-Platte mehr. Ich habe hier eine von Samsung die nicht die üblichen Maße hat und ich würde die auch nicht aufmachen. Vom Bild Deiner Platte würde ich aber eine "normale" 2,5 Platte vermuten (Zumindest passen die Maße) die hoffentlich den gleichen Anschluss hat wie Dein Laptop. Das siehst Du aber, wenn Du die Alte in der Hand hast....
wenn der Anschluss passt (IDE oder SATA) dann kannst Du sie auch einbauen.
|
|
|
27.03.13, 20:57
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Gibt auch noch enorme unterschiede in der Höhe von 2,5" platten, sowohl SSD als auch normale.
Manche sind für alle Laptops zu dick. Und ein paar Laptops haben nur slim bays, da braucht man extradünne.
Standard wäre 15mm, die dicksten haben 25mm und die dünnsten 7-8mm
|
28.03.13, 13:15
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 56
|
@razor1945- wenn die Frage an mich ging: die ist kleiner als eine normale 2,5 und eher so quadratisch (11*8*1,4cm)
Die würde vermutlich nicht ins Laptop von Guitaralexxx passen und glücklicherweise geht es ja um seine- und die sollte passen laut den Maßen in seinem link
@thyriel: Standard ist eher 10-12mm soweit ich das überblicke(ssd-Platten sind dünner). aber wegen 3mm sollte man nicht streiten
|
|
|
28.03.13, 16:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Wenn auf der Platte steht: "NOT SUITABLE FOR LAPTOP COMPUTER USE" geht es nicht mit den internen Anschlüssen. Baue doch erst mal Deine Platte aus und vergleiche beide. Das Gehäuse der externen kann dabei möglicherweise kaputt gehen, aber vielleicht hast Du auch Glück.
|
|
|