myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Probleme mit dem Gamepad

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.07.12, 20:16   #1
Streetsurfer94
Anfänger

Bedankt: 6
Streetsurfer94 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Probleme mit dem Gamepad

Hi,
hoffe, dass ist der richtige Bereich, ich habe Probleme mit meinem neu gekauften Gamepad (kann auch sein, dass ich nur zu doof bin.)
Ich habe ein ziemlich billiges USB-Gamepad, sieht aus wie n PS2-Controller, bei ebay gekauft, es eingesteckt, wurde erkannt, kein Problem. Kurz bei Super Meat Boy ausprobiert, funktioniert ohne Probleme.
Wenn ich aber bei Dirt Showdown den Splitscreen aufrufe und Player 2 (also das Gamepad) aufgerufen wird, Start zu drücken, dann tut sich nichts, egal was ich drücke und egal ob ich den Analog-Knopf aktiviert habe oder nicht.
Wenn ich bei Dungeon Siege 3 auf Mehrspieler gehe, dann wird das Gamepad da nicht angezeigt. Bei Unreal Tournament 3 im Splitscreen-Mod reagiert der Pc auch nicht auf irgendwelche Tastendrücke.
Hoffe ihr könnt mr helfen.
Benutze Windows 7
Streetsurfer94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.12, 11:25   #2
Anti-Stress
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Anti-Stress

Bedankt: 32
Anti-Stress ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Problem bei solchen billig Gamepads liegt meist daran das sie ingame also im Spiel nicht erkannt werden, bei Dungeon Siege 3 weiß ich leider nicht ob es sich hierbei um ein WindowsLive Game handelt, bei Showdown bin ich mir allerdings sicher und hier werden nur die Xbox360-Controller unterstützt sofern du keine Modifikation am Controller vornimmst.

Einfachste Sache wäre es mit einem Xbox 360 Controller Emulator zu versuchen, hatte bei mir zuvor auch gut geklappt bis ich letztlich doch den 360-Controller geholt hab und 100% zufrieden bin

Mfg
Anti
Anti-Stress ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort