toshiba m40x-112 macht keinen muks mehr
Hallo liebe Gully Freunde
Wie mein Thementitel schon sagt habe ich ein Problem mit einem Notebook von Toshiba.
Habe das Notebook von einem Bekannten bekommen, der mich um rat gefragt hat, als sein Laptop nichtmehr ging.
Ich hab mir das Ding angeschaut und als ich das Laufwerkfach aufgeschraubt habe kam mir ne ladung DosenBier entgegen. Mein Bekannter hat es tatsächlich fertiggebracht sein Notebook mit Bier zubegiesen und sich dann zu wundern, dass nichtsmehr geht.
Habe es nun komplet auseinandergenommen und die bierreste vorsichtig entfernt.
Das Problem ist nun, dass wenn ich es anschalten will, höre ich wie der Lüfter sich dreht, und die lichter für HDD und Laufwerk aufblinken. der Lüfter verstummt nach kurzer zeit und hört komplet auf zu drehn. Es kommt kein Bild, auch kein BIOS Ton. Außerdem leuchten die Lampen von Lan und Telephon buchse durchgehend. das DVD Laufwer lässt sich öffnen und als die Product Recovery DVD eingelegt habe wurde diese auch gelesen. die lampe die mir den Betrieb anzeigt ist durchgehend an. Habe es mit und ohne duschte HDD versucht, immer das gleiche.
eigentlich müsste er ohne hdd ins BIOS gehn oder irre ich mich?
und ja es sind ALLE Kabel ordnungsgemäß angeschlossen( hab ich 2 mal kontroliert^^)
Vllt hat einer von euch noch die Zündende idee
lG Siebenschläfer