Probleme beim Bootvorgang - Grafik arbeitet beim ersten Start nicht
Hey Leute,
ich hab folgendes Problem:
Ich habe in meinem Rechner eine neue Grafikkarte und Prozessor eingebaut (die Komponenten könnte ihr der Liste unten entnehmen). Seitdem bleibt der Bildschirm beim ersten Einschalten schwarz. Erst nachdem ich den Rechner resete fährt er normal hoch.
Alle Kabel sind richtig angeschlossen und einer Energieunterversorgung kann man bei einem 750 Watt Netzteil auch ausschließen.
Allerdings ist es deutlich wahrnehmbar, dass sich die über das MB angeschlossenen Lüfter im Moment des zweiten Bootvorgangs deutlich schneller drehen. (Beim ersten Start ist dies nicht der Fall)
Nach dem der Rechner einmal läuft, funktioniert alles problemlos .Selbst nach 2 Stunden Stresstest (Prime95).
Komponenten:
CPU: AMD Athlon II X3 450 Boxed – Wakü - @ 3,6 Ghz - Stepping 3 - Spannung 1,452 Volt - (vorher: AMD Phenom II X4 965)
MB: Biostar TA890FX – Chipsatz: AMD 890FX – Southbridge: SB850 – NB-tackt auf 2280 Mhz angehoben (Spannung ebenfalls um + 0,5 Volt angehoben) – FSB 230 Mhz
RAM: Corsar Dominator - 4GB - DDR3 - 1600 Mhz – Dualchannel – Clock 8-78-8-24 – Spannung 1,5 Volt
Grafik: XFX Radeon HD6870 – GDDR5 Speicher – Effektiver Takt 1200 Mhz (Originaltakte – kein OC) (Vorher HD4670)
Netzteil: BeQuiet! Dark Power Pro 750 Watt
Bios: American Megatrends Inc. - AMI – Version 080015
Ich vermute mal, dass irgendwas mit der Stromversorgung nicht ganz glatt läuft. Vielleicht findet jemand eine Lösung.
Vielen Dank schon mal!
|