Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.12.12, 11:11
|
|
oder doch?
Bedankt: 268
|
Wofür ist sein eigenes System noch gut?
Tag,
ohne jetzt euch zu nerven und euch mein komplettes System zu posten, da ich das eh nachher erst neu bekomme, wollte ich mal Fragen ob es eine Art Freeware oder so gibt das einem ausspuckt was man noch alles damit spielen kann ect.
Also sagen wir, welches Spiel mein System noch schafft. Oder gibt es eine Seite wo man das eintragen kann wo er mir anzeigt (Beispielsweise) auf welcher Einstellung ich (auch nur ein Beispiel) BF3 zocken kann.
Gib es solche Seiten/Programme?
Danke ich voraus.
MfG
|
|
|
20.12.12, 11:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 101
|
Poste doch einfach mal dein System, dann kann mir dir sicher so schon weiterhelfen.
Zudem kommt es darauf an was du für Spiele spielen möchtest und diese ggf. hier mal
auflistest.
Eventuell wäre es noch sinnvoll zu wissen welcher Spieletyp du bist, also spielst du mehr Shooter oder Rollenspiele, Simulationen, etc.
|
|
|
20.12.12, 12:06
|
|
GullySauger
Bedankt: 136
|
Das dürftest du meinen - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
20.12.12, 19:35
|
|
Stammi
Bedankt: 242
|
Can you run it ist eine begrenzte Möglichkeit, denn dort werden öfters Fehler angezeigt. Man kann es eig. nur so raus finden: Spiel kaufen-> installieren -> spielen! Wenn es laggt, Settings runterschrauben.
MfG
|
20.12.12, 21:05
|
|
oder doch?
|
Traue der Seite auch nicht ganz :/
Aber die Angaben müssten ja reichen, oder(?):
|
|
|
20.12.12, 21:22
|
|
Stammi
|
Mit dem System sollte man eig. noch alles flüssig und in halbwegs guten Settings spielen können.
Gut 4GB Ram ist jetzt nciht sonderlich viel ( mein win 7 64 bit frisst am afang schon 1.9GB, soblad dann steam und origin und battlelog offen sind , sinds dann schnell mal 2.4-2.6 bei, wenn BF3 auch noch dann auf max läuft sind schon 5.5GB weg.)
Sollte aber eig. noch recht gut und flüssig alles laufen.
MfG
|
20.12.12, 23:56
|
|
oder doch?
|
Bin ja eher der Shooter-Typ, hab aber überlegt ob ich nicht Assassin's Creed 3 mir hole.
Allerdings ist das spiel nicht billig und auch recht fordernd wie ich gehört habe. Würde sich das noch lohnen? Denn RAM will ich erst im Januar bestellen, denn über die Feiertage bestell ich ungerne was.
/edit: Laut Internet müsste es ja reichen, ich zitiere mal pcgames.de :
Zitat:
Außerdem benötigt ihr mindestens zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und einen Grafikprozessor mit 512 MB VRAM. Wer das Spiel in optimaler Optik genießen möchte, sollte einen Quad-Core-Prozessor mit 2,6 GHz oder mehr und eine DirectX 11-kompatible Grafikkarte aufbieten. In beiden Fällen belegt das Spiel gut 17 GB Festplattenspeicher. Hinter diesem Link könnt ihr euch die erforderlichen Systemvoraussetzungen im Detail anschauen.
|
/edit2: Wie ich aber auch gerade feststellen musste, scheint meine Graka nicht DirectX11 tauglich zu sein, sonder nur DirectX10
|
|
|
21.12.12, 05:26
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Aiosha29 du weist aber schon das Windows umso mehr RAM belegt je mehr verfügbar ist ? Das ding lernt mit der zeit was oft gebraucht wird und lädt es schonmal vorsorglich in den RAM...
R
4GB reichen völlig aus, wird halt ab und zu bissl was in den swap verschoben und die Programme werden langsamer wenn der Rechner mal ne Zeit läuft oder während man zockt, aber den fps im Spiel machts keinen Unterschied ob du 4 oder 8 hast
|
21.12.12, 11:20
|
|
Stammi
|
Ja ich erzähl das ja aus meiner Perspektive, wie das bei mir aussieht. Wenn die oben genannten Sachen alle offen sind, dann sind nun mal so und so viel RAM weg.(Bei mir)
|