Hallo- ich bin neu hier! Ich habe euer Board gefunden, weil ich dieselbe externe FP wie oben beschrieben habe und ich auch echt ratlos war, als ich (vor 5 Monaten) die Platte drangehängt hatt. Sie wurde bei mir beim Anschließen an USB3.0 garnicht erkannt.
Erst als ich damals die Hotline angerufen hatte, erhielt ich, genauso wie oben beschrieben, einen Treiber.
Ein seltsames Verfahren für eine so große Fa. wie Verbatim! Man muß selber draufkommen, dass man die Hotline anzurufen hat....
Wie wäre es denn, wenn in der Packung ein Zettel beiläge, der darauf hinweist, dass man sich den neuesten Treiber per Telefon anfordern muß???
So schnell werde ich mir nach diesen Erfahrungen keine Verbatim-Platte mehr kaufen...
Aber ich bin euch dankbar, daß bei meinem Google-Suchaufruf, euer Board an fünfter Stelle gemeldet wurde und dass der Link zum Treiber hier aufgeführt wurde! Ich musste Win7 neu aufsetzen und fand meinen "alten" USB3.0-Treiber nicht mehr...
Also vielen Dank - hat mir viel Arbeit gespart.
Hinweis für euch: die Suchfunktion hier on board klappte dagegen nicht: was ich auch eingegeben habe, Ergebnis war: kein Treffer...
Aber was soll: ich sage nur DANKE!!!

)

)