myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Problem Sound-Ausgabe

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.06.11, 20:25   #1
Ostseestern
Anfänger

Benutzerbild von Ostseestern

Bedankt: 0
Ostseestern ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem Sound-Ausgabe

Hallo,

seit einiger Zeit plagt mich ein Problem mit der Soundausgabe, das ich gern beseitigen möchte.

An den Audio-Ausgang meines PC's, Board ist ein Asus P5Q-VM DO, ist eine 2.1-Anlage von Labtec angeschlossen. Mit dem ausgegebenen Sound bin ich sehr zufrieden - bis auf ... dieses laute, nicht reproduzierbare, völlig unmotiviert auftretende Knacken oder Knall-Knacken. Vergleichbar ist dieser Ton mit diesem Knacken, das manchmal beim Anschließe eines Kabels an einen Verstärker auftritt oder wenn man einen Subwoofer einschaltet. Nach diesem Knacken funktioniert eine Box nicht mehr, mal die linke und mal die rechte. Abhilfe: Ein Neustart. Dabei knackt es dann auch wieder und alles ist wieder i. O.

Dieser Zustand hält dann manchmal nur Stunden an, machmal Tage oder Wochen. Recherchieren im Internet brachte mich nicht weiter. Ein Mitarbeiter im Blödmarkt antwortete mir nach Schilderung, daß sich mein Problem stark nach einer Fehlfunktion des Soundchips anhört und ich doch eine USB-Soundkarte verwenden soll.

Nun muß ich mich irgendwie entscheiden: neue Soundkarte oder neue Lautsprecheranlage.

Bin für Ratschläge dankbar.

Gruß, der ostseestern
Ostseestern ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort