Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.08.09, 10:23
|
|
makaber
Bedankt: 950
|
Problem mit UMTS Stick Installation
Moin,
habe seit vorgestern ein Problem mit meinem Vodafone Inet Stick.
Hatte ihn zwar schon auf meinem Laptop installiert (lief einwandfrei), jedoch in englischer Sprache, da ich dies bei der ersten Installation verbockt habe.
Nun wollte ich gestern die Software deinstallieren um das ganze mit deutschen Einstellungen dann neu zu installieren.
Gemacht getan, aber nach der AutoInstallation erscheint nun kein Shortcut auf dem Desktop und wenn ich über den Arbeitsplatz auf den Stick zugreifen will zeigt es mir "kein Mobilgerät angeschlossen". Habe es jetzt auch mehrmals deinstalliert, habe aber trotzdem immer dasselbe Problem.
Schonmal Danke im Vorraus für eure Hilfe!
|
|
|
08.08.09, 10:40
|
|
Guest
|
Ach mist,
war heute Nacht zu müde um noch auf Deine PN zu antworten, und später dann habe ich es vergessen.
Hatte das Problem mit meinem O2-Surfstick aber auch schon.
Bei mir hat es geholfen den Stick mal rauszuziehen und wieder reinzustecken. Das ganze auch mal mehrmals hintereinander. Oder aber mal den USB-Port wechseln.
|
|
|
08.08.09, 10:57
|
|
makaber
|
Hab schon alle meine 6 USB Ports mit dem Stick begattet, hat sich aber nichts getan.
Macht nichts das du nicht geantwortet hast, war eh voll und bin ziemlich schnell eingepennt.
|
|
|
08.08.09, 11:22
|
|
Guest
|
Möglicherweise ist der Stick auch kaputt!?
Hast Du die Möglichkeit Ihn an einem anderen Rechnler/Laptop zu testen?
|
|
|
08.08.09, 12:32
|
|
makaber
|
Schon bei nem Freund getestet, läuft ohne Probleme. Mich macht halt stutzig das die Installation ganz normal verläuft, danach aber kein Shortcut erscheint.
|
|
|
08.08.09, 12:33
|
|
Guest
|
Du meinst den Shortcut von der Vodafone Software über die Du Dich dann einwählst oder wie?
|
|
|
08.08.09, 12:38
|
|
makaber
|
Genau. Vodafone wird komischerweise nach der Installation auch nicht im Startmenü aufgeführt.
Habe zwar heute früh etwas gegoogelt, hat mit meinem Pegel aber nicht viel gebracht. 
Werde ich jetzt einfach nochmal versuchen, bin aber weiterhin für Tipps dankbar.
|
|
|
08.08.09, 12:40
|
|
Banned
Bedankt: 27
|
Stick im laufenden Betrieb rausziehn, Deinstalliere nochmal, lösche es aus der firewall und der registrierung, installiere neu (alles ohne neustart) ..
DAnn bevor du die software startest einmal ausmachen, stick rein, neu starten und schaun obs dann geht... Bei mir gings nach vielen Versuchen nur auf die Weise...
|
|
|
08.08.09, 12:43
|
|
8===O - - - -
Bedankt: 16
|
Jo wichtig ist, dass alle Dateien auch in der Regestry von deinem System verschwunden sind. Sowas sollte man auch immer nur über die Win Deinstalltion löschen bzw über Deinstaller vom Hersteller.
|
|
|
08.08.09, 16:46
|
|
makaber
|
Bei einer Neuinstallation bekomme ich jetzt immer diese Fehlermeldung:
Zitat:
Das Gerät "HUAWEI Mass Storage USB Device" kann nicht gestoppt werden, da es gerade verwendet wird. Schließen sie alle Programme oder Fenster, die möglicherweise das Gerät verwenden, und wiederholen Sie den Vorgang.
|
Habe den Stick zuvor aus Registry usw. gelöscht, habe über Google aber auch keine vernünftigen Lösungsvorschläge bekommen.
|
|
|
08.08.09, 20:13
|
|
Banned
Bedankt: 27
|
Versuch mal Stick software zu starten, dann zu beenden und dann ziehste den stick.. Anschliessend manuell durchgucken und alles von vodafone löschen.. DAnn Rechner neu starten und nochmal durchgucken ob wirklich alles weg ist.. Dann im laufenden Betrieb einstecken und nochmal versuchen...
Weiß nicht warum aber der Stick macht oft Probleme, bei mir kommen die Meldungen wo du schreibst auch ab und zu mal einfach so im laufenden Betrieb und niemand weiß warum..
|
|
|