Hi erstmal und danke im voraus
Ich hab folgendes Problem hab daheim einen HD Reciver und den hab ich mit einem Mono Chinch auf Stereo Chinch Kabel mit meiner 5.1 Anlage verbunden aber der Ton läuft noch immer über den Monitor

ja ihr hört richtig Monitor
Hier noch mal die genaue Erklärung:
Also ich habs so gemacht hab mir
einen
Acer P226HQ Monitor mit HDMI, DVI, VGA und 3,5mm Anschlüssen,
einen
Avanit SHD3 Reciver mit Scart, HDMI, Coax, USB, LNB In und LNB Out Anschlüssen und
eine
Logitech Z-506 5.1 Anlage mit 3x 3,5mm und Stereo Chinch Anschlüssen
geholt. Ich weis sind nicht die besten Sachen aber die reichen mir voll und ganz.
Ich hab an den Monitor via DVI meinen Rechner angeschlossen und via HDMI den Reciver.
An die Logitech Anlage hab ich dann via 3x 3,5mm Anschlüssen (Hellgrün, Orange, Schwarz) meinen Rechner angeschlossen.
Mit nem Mono Chinch auf Stereo Chinch Kabel hab ich dann durch den Coax-Anschluss meinen Reciver an die Anlage (Stereo Chinch Anschluss) angeschlossen.
Soweit die Erklärung
Der Monitor fäuft ohne Probleme mit dem Rechner als auch beim TV schauen mit dem Reciver. Die Anlage läuft auch einwandfrei wenn ich am Rechner sitz. Das TV schauen läuft auch bestens aber der Ton kommt halt über die integrierten Monitorboxen und des hört sich schlecht an. Deswegen hab ich gedacht ich kann ja den Ton ja über die 5.1 Anlage laufen lassen weshalb ich mir des Mono/Stereo Chinch Kabel gekauft hab, aber leider läuft es nit.
Ich hoff einer kann mir des Problem in meinem Gedankengang sagen und mir vieleicht eine Lösung geben.
Nochmals im voraus Vielen Dank euer Romeo