Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.01.13, 20:41
|
|
Newbie
Bedankt: 11
|
Problem mit Plasma Fernseher
Moin Moin Liebe Community!
Seit heute steht bei mir im Schlafzimmer ein hübscher Samsung PS43E490, da ich diesen recht günstig bekommen konnte. Allerdings bemerkte ich gleich fünf Minuten nach anschließen des Fernsehers das alle paar Sekunden eine Welle durch das Bild geht, die zwar kaum zu sehen ist aber tierisch nervt...
Woran kann das liegen, ist das teil defekt?
Vieleicht kann mir ja jemand von euch diese Frage beantworten...
MfG
Dein Freund
|
|
|
17.01.13, 21:51
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 188
|
könnte am anschluss liegen... aber warte erstma auf die richtigen macken...hab auch einen plasma und der wirft langsam schwarze flecken auf dem bild... ist aber plasma typisch was ich vorher auch nicht wusste...
|
|
|
25.01.13, 07:13
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.725
|
Hallo Dein Freund,
ich habe seit gut einem Jahr auch einen Plasma im Wohnzimmer stehen, dieser ist zwar ein wenig größer, hat aber die selben Macken.
Habe ihn damals auch geschossen für einen Hammer-Preis! Bin acuh ganz zufireden mit ihm, keine Schlieren oder schwarze Flecken.
Was ich dir rate: Check mal alle deine Kabel auf evtl. Kabelbrüche, zu hohe Spannung am Kabel etc.
Das sorgt für Bildmacken! (Mit zu hoher Spannung meine ich den Zug am Kabel)
Was hast du denn alles an Kabeln angeschlossen? HDMI sind nämlich, je nach Fabrikat, extrem anfällig für solche Sachen!
-N7
|
|
|
25.01.13, 07:23
|
|
Profi
Bedankt: 526
|
In Zeiten wo die LED TVs immer günstiger werden ist eh davon abzuraten sich überhaupt noch Plasma Geräte zu Kaufen. Sie verbrauchen viel Strom und verglühen mit der Zeit wodurch diese flecken entstehen.
Ich würde schauen ob die streifen bei einngelegter DVd auch erscheinen oder ob es am antennen satteliten oder was auch immer anschluss liegt
|
|
25.01.13, 07:42
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.725
|
Off-Topic:
Naja, die Plasma Generation ist derweilen soweit ausgefeilt, dass sich das "Verglühen" langsam verabschiedet. Klar gibts Quoten-Ausnahmen!
Was man grundlegend sagen:
Plasma-TV's sind aufgrund ihrer Farbtiefe und dem starken Kontrast für Gamer(xBox, PS und PC)
die erste Wahl!
Wenn man wiederum ein wenig auf den Strom schaut, dann wird einem bei 50" mit 300W max. schon ein wenig schlecht.
Zum reinen DVD- und Fernsehschauen, reicht ein schlichter LCD/LED!
|
|
|
13.10.13, 21:19
|
|
Buchstaben in der richtig
Bedankt: 46
|
schaut euch mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]dazu an
|
14.10.13, 12:36
|
|
Buchstaben in der richtig
Bedankt: 46
|
schau dir den Post an [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|