myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Neue Tieftöner für Magnat Monitor D (Bj. 87 oder 88)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 06.10.11, 17:56   #1
emo
Metalhead

Bedankt: 577
emo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkteemo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkteemo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkteemo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkteemo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkteemo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkteemo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkteemo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkteemo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkteemo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkteemo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard Neue Tieftöner für Magnat Monitor D (Bj. 87 oder 88)

Servus Leute,

ich habe ein Paar fast antike [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Baujahr 1988 oder 1989) vor dem Sperrmüll gerettet. Die Tieftöner sind wohl absolut unbrauchbar, die Sicken sind zerbröselt und quasi nicht mehr vorhanden, die Membranen sind teilweise etwas eingedrückt. Hoch- und Mitteltöner sehen ganz in Ordnung aus und scheinen noch zu funktionieren. Das sieht folgendermaßen aus:

Sicken erneuern fällt wohl flach, also müssten komplett neue Tieftonchassis rein. Laut dem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] das ich gefunden habe, haben die Chassis einen Durchmesser von 250mm. Ich hab folgendes gemessen:

Die 25cm für die Chassis kommen also hin. Kann mir jemand was in der Größe empfehlen? Die beiden LS sollen eigentlich nur noch sporadisch auf Partys zum Einsatz kommen um etwas Krach zu machen, also klanglich müssen die niemanden mehr vom Hocker reißen. Ich habe so an eine Investition von +/- 50€ gedacht, also 25€ pro Tieftöner. Oder sind die beiden das Geld nich mehr wert?
emo ist offline   Mit Zitat antworten