Moin Leute,
habe heute mal ein spezielles Anliegen an euch.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein 5.1 Surround Kopfhörersystem für den PC was auch echt klasse ist und nen Top Sound liefert. Nun habe ich auch noch ein Kopfhörersystem für meine normale Anlage (Produkt von Sennheiser, kabellos)

, den man in die Tonne hauen kann, obwohl dieses Mistding 4x so teuer war
Ich möchte daher mein PC-Kopfhörersytem auch für den normalen DVD-Player, Wii, Multimediabox,... nutzen. Mein Problem ist nun, dass ich dieses System zwischen das normale 5.1-Boxensystem schalten möchte.
Gibt es eine Art Audiobox, die über folgende Eingänge, sowie die gleiche Anzahl an Ausgängen verfügt:
- 4 Chich-Anschlüsse (für den Eingang 2, für den Ausgang 2)
- 2 Coaxial-Anschlüße (für den Eingang 1, für den Ausgang 1)
- 2 TOS-Link-Anschlüße (für den Eingang 1, für den Ausgang 1)
Des Weiteren sollte diese Box über einen Kopfhöreranschluß verfügen, der 5.1 Sound wiedergibt oder an dem ich eine Art S-Video-Anschluß (so einen Anschluß hat nämlich mein Kopfhörersystem ---> 3x Klinke auf S-Video, oder wie der heißt) verfügt?
Vielleicht hat ja jemand von euch auch noch eine Alternative.
Mein DVD-Player ist über Coaxial-Anschluß mit der Anlage verbunden
Die Wii über 2 Chinch-Anschlüße und die Multimediabox ist über TOS-Link-Kabel mit der Anlage verbunden. Nur mein Receiver hat leider nur nen Stereo-Kopfhörerausgang und das nervt, wenn ich über Kopfhörer Filme gucken will
Hier mal ein paar Bilder der jeweiligen Kabelart:
Cinch-Anschluß:
Coaxial-Anschluß:
TOS-Link-Kabel:
Coaxial-Anschluß und TOS-Link-Anschluß sieht so aus:
Dies ist die Multimediabox von Western Digital:
Dies ist mein 5.1-Surround-Kopfhörersystem vom PC:
Es ist ein G-Star 5.1 Kopfhörer und der hat so ein Kabel mit 3 Klinkensteckern auf der einen Seite und das andere Kabelende sieht so aus, wie die Kabel, die man für den TV-Out Anschluß der Grafikkarte verwendet.
Ich bin wirklich für jede Hilfe und andere Konstuktive Vorschläge dankbar
PS: Die vorgeschlagene Lösung sollte nicht sündhaft teuer sein