myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Problem mit meinem Arbeitsspeicher

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 20.01.13, 20:49   #1
Choji
Anfänger

Benutzerbild von Choji

Bedankt: 14
Choji gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard Problem mit meinem Arbeitsspeicher

Hallo,
seit etwa 2 Wochen habe ich nun ein Problem mit meinem Laptop, ich vermute, dass es am Arbeitsspeicher liegt.

Nachdem ich den Laptop hochgefahren habe, dauert es etwa 10Min bis der Browser(Firefox), geöffnet ist. Wenn er aber einmal läuft, dann kann ich ihn auch problemlos nutzen, die Seiten laden so schnell wie immer und ansonsten läuft auch alles.
Wenn ich nun aber ein anderes Programm öffne, sei es nun Word oder Photoshop, oder aber einfach nur einen Ordner öffne, "kackt" der Laptop einfach ab. Es dauert um die 20Min bis ein Programm gestartet ist und selbst dann funktionieren sie nur in Superzeitlupe...
Außerdem beobachte ich es des öfteren, dass Skripte gestoppt werden und ich gefragt werde, ob ich sie stoppen will.

Ich habe zwei Ursachen in Verdacht:
1. Ich habe kurz bevor das Problem auftrat Java mehr Arbeitsspeicher zugewiesen, um Minecraft besser spielen zu können. Dabei war ich recht großzügig und habe ihm 2GB zugewiesen (insgesamt habe ich 4GB). Dies habe ich allerdings schon rückgängig gemacht, trotzdem ist das Problem noch vorhanden.
2. Habe ich über Nacht sehr viel geladen (Herr der Ringe Extended Edition, ca. 180GB). Am nächsten Tag war meine Festplatte komplett voll, etwa 4MB waren noch frei. Als ich dann einen Ordner öffnen wollte wurde mir gesagt, "zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden". Mittlerweile habe ich allerdings wieder mehrere 100GB auf der Festplatte frei und das Problem ist noch da.

Weiß jemand, was ich tun könnte, um dieses Problem zu beseitigen?
Ich habe insgesamt 4GB Arbeitsspeicher und Windows 7 64bit.
Choji ist offline   Mit Zitat antworten