myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Gamepad Test - Hama Black Force

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 13.03.13, 13:20   #1
SadnessEyes
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 15
Bedankt: 5
SadnessEyes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gamepad Test - Hama Black Force

Ich habe gedachte ich könnte mich auch mal nützlich machen und verfasse einen Test für alle Leute die vielleicht dieses Produkt sich mal überlegt haben zu kaufen.

Das Gamepad ,,Black Force" von Hama ist in eigentlichen Sinne ein Imitat von dem Playstation 3 Pad. Kann der günstige und erschwingliche Preis über die Qualität von Sony siegen?

Kompatibilität -

Dieses Gamepad funktioniert in brachialen Sinne eigentlich sinngerecht, ich habe es bei DmC und Dark Souls und per Emulator an Resident Evil 0 probiert, nur bei Dark Souls ließ sich dieses nicht einstellen, ansonsten hat es funktioniert, daher gehe ich in der Kompatibilitätbewertung auf ein - Durschnitt.

Verarbeitung und Funktionalität

Für eine günstiges Produkt ist die Verarbeitung recht passabel, was es aber die Funktionalität angeht eher weniger. Doch nun erst zum guten, das Bewegungskreus des Pads ist eine fast extakte Kopie, wenn nicht eine exakte Kopie und funktioniert tadelos.
Die Knöpfe reagieren recht gut und schnell, aber leider hat man bei den Analogsticks scheinbar an Qualität gespart und somit eine Funktionseinschränkung bewirkt.
Die Griffknöpfe am Analogstick sind zwar scheinbar mit griffigen Gummi überzogen, aber die Kugel also die Rolle darunter ist aus billigsten Plastik würde ich sagen. Da hätte sich Hama doch eher die Hardgummivariante vorziehen sollen, dazu ist diese eingelegte Kugel nur eine Halbkugel im Stick, was ja auch die Reaktionsschwäche von den Analogsticks erklären könnte, es gehört inzwischen zum guten Ton bei einem Pad einen guten Stick zu haben, da das nicht der Fall ist gibt es die Bewertung - Schlecht


Fazit - Dieses Gamepad ist wirklich nicht durchgängig schlecht, aber von gut kann auch nicht die Rede sein. Wer sich mit dem ePSXe auf dem Emulator alte 2D Spiele aller ,,Wild Arms" spielt, die nicht umbedingt einen Analogstick brauchen, ja dem kann ich zu dieses Pad empfehlen. Wer aber nun eine präzise Steuerung braucht für die neuesten Rennspiele und auch Shooter dem würde ich dringend davon abraten, denn ohne Analogstick sind diese nicht umbedingt einfach zu handhaben.

Note - Durchschnitt

Falls ich noch andere Pads mir kaufe, dann schreibe ich dazu auch noch Artikel.
Die bei Amazon neigen zu melodramatischen Ausmaß, entweder gut, oder schlecht, aber nie wirklich mittig.
SadnessEyes ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.


Sitemap

().