myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Problem mit Mainboard Netzteil Kombination

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 07.06.15, 14:33   #1
TRF
Anfänger

Bedankt: 1
TRF ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem mit Mainboard Netzteil Kombination

Vllt kann ich hier nen Tip bekommen:

Ich wollt eine ältere Kiste mal wieder auf Vordermann bringen. Da Gehäuse und Netzteil eigentlich schon damals ganz gut in Schuss waren, wollt ich die natürlich gern behalten.

Jetzt hab ich ein Bundle bekommen, das Mainboard ist ein OEM Model von Acer, es nennt sich H57H-AM2, Sockel ist LGA 1156.

Nunja...ich hab dann einfach mal alles eingebaut, Netzteil (550W) passte soweit, es hat einen 20 Pin Stecker sowie einen ankoppelbaren 4 Pin Stecker, so dass die 24 Pin fürs Mainboard passen.

Ich hab dann zum Test wirklich NUR den Stecker zur Stromversorgung des Mainboards angeschlossen. Es sind noch 6 GB Ram auf dem Board versteckt, ein i5-650 ist als CPU derzeit verbaut.

Jetzt das Problem: schalte ich den Strom an, beginnt kurz danach der CPU-Lüfter zu drehen...und zwar ne halbe Sekunde lang...dann steht er ca 3 Sekunden lang wieder still, nur um dann erneut kurz anzudrehen. Das Ganze dann solange, bis ich den Netzteilschlater wieder ausschalte.

Jetzt brauch ich einen Tip, woran das liegen kann. Mit dem alten Board läuft bei demselben Netzteil alles gut. Sind Netzteil und Board evtl doch nicht kompatibel? Hat das Mainboard ne Macke? Was kann es sonst sein? Hoffe ihr könnt mir da helfen...
TRF ist offline   Mit Zitat antworten