myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Brauch man für neue Grafikkarte ein Bios Update für das Board

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.08.10, 15:09   #1
Dooly
Anfänger

Bedankt: 4
Dooly ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Brauch man für neue Grafikkarte ein Bios Update für das Board

Hallo Leute,
ich möchte jetzt wo meine NVidia Albatros 8800GTX kaputt gegangen ist meinen Rechner etwas auffrischen damit er für die nächsten Jahre wieder rund läuft. Jetzt wollte ich mir eigentlich ganz gerne die neue Version der NVidia 460 GTX von Zotac zulegen (vielleicht warte ich auch noch ne Woche und bestelle die AMP Version). Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob man für eine derart neue Grafikkarte ein neues Bios braucht oder gar ein neues Board zulegen muss.
Ich benutze derzeit ein wie ich finde relativ gutes Board von ABIT das "IN9 32X-MAX Wi-Fi" was auch übertakten vom Prozessor zulässt. Den Computer habe ich im November 2007 neu gekauft. Weiß jemand ob ich diese Karte auf mein Board verbauen kann. Normalerweise müsste es gehen den das Board hat in der Theorie 2x PCI 2.0 16x für die Graka.
Vielen Dank im voraus
Dooly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.10, 15:39   #2
Whoosaa
Newbie

Bedankt: 50
Whoosaa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da dein Board kein PCIe 2.0 unterstützt, kann man überlegen, ob man sich eine neues Board holen will. Zwingend nötig ist es aber nicht. Und ein BIOS-Update wird wahrscheinlich nötig sein, schließlich ist die Karte doch etwas neuer als das Board. Generell ist es aber empfehlenswert, das BIOS immer up-to-date zu halten.
Whoosaa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.10, 17:30   #3
Dooly
Anfänger

Bedankt: 4
Dooly ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ups stimmt sehe ich auch grade das ich kein PCI 2.0 habe. Hm das ist eigentlich ärgerlich aber die Graka müsste trotzdem in der Theorie laufen da auf der ofizielen Seite von Zotac steht PCI Express 2.0 x16 (Compatible with 1.1). Der langsamere Anschluss ist aber denoch ein flaschenhals naja kann man nix machen.
Naja ich hoffe das es funktioniert und werde dann noch mal berichten ob alles glatt läuft mit der Graka das wird aber noch was dauern bis die AMP Version lieferbar ist Alternate gibt grob den August an.
Dooly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.10, 22:02   #4
WodkaBaron
Wodkabrenner

Bedankt: 158
WodkaBaron ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ähm nur mal so: den unterschied zu pice 2.0 merkt man nicht. entscheidender ist welches restsystem du hast. cpu etc... und ganz wichtig NETZTEIL. marke und modell bitte. evtl foto machen =)

edit: hier mal nen kleiner vergleich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]