myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Problem mit externer Festplatte zum Fernseher

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.01.12, 18:17   #1
kicker13
Anfänger

Bedankt: 0
kicker13 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem mit externer Festplatte zum Fernseher

Hallo zusammen!

Zu meinem Problem:
Ich habe folgenden Fernseher: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Samsung UE32D5700
und folgende Festplatte: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Platinum MyDrive

Nun habe ich ein paar HD-Filme auf der Festplatte, welche noch immer NTFS-formatiert ist, gehabt.
Diese Filme konnte ich ohne Probleme beim Fernseher durch anstecken der Festplatte abspielen.

Als ich nun die Ordnerstruktur auf der Festplatte verändert habe und noch zusätzlich ein paar neue Filme hinzugefügt habe, wollte ich diese wieder am Fernseher abspielen.
Doch der Fernseher zeigt die neue Ordnerstruktur nur teilweise an und wenn er die Filmordner anzeigt, schreibt er die Fehlermeldung, dass der Ordner nicht gelesen werden kann.
Zusätzlich zeigt er verwunderlicher Weise auch noch Teile der alten Ordnerstruktur der vorherigen Filme an, obwohl diese sich schon in einem anderen Ordner befinden. Und es kommt noch besser: diese Filme, welche sich eigentlich nicht mehr in diesem Ordner befinden sollten, gehen sogar noch abspielen

Jetzt dachte ich, dass die Festplatte vielleicht teilweise defekt ist, aber dann wundert es mich, warum am Computer die neuen Ordner ganz richtig angezeigt werden und ich kann auch alles abspielen, so wie es richtig ist, nur am Fernseher zeigt er es falsch an.

Ich würde mich über eure willkommenen Ratschläge sehr freuen und danke schon im Voraus,

Liebe Grüße
kicker13
kicker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.12, 18:24   #2
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.158
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Hast Du mal am Rechner geschaut ob der Fernseher vllt etwas auf die Platte geschrieben hat ? Wenn ich bei meinem WD MediaPlayer schaue schreibt er auch eine Datei auf die Platte. Dort ist wohl der Inhalt hinterlegt damit man beim Starten des Player nicht so lange warte muß . Wenn sowas vorhanden sein sollte einfach mal löschen und dann an den TV stöpseln .
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.12, 18:56   #3
kicker13
Anfänger

Standard

nein, tut er nicht.

hat plug and play-Funktion.
Ungelesen 28.01.12, 09:54   #4
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Ich tipp mal drauf das die Samsung unterstützung für NTFS nicht so richtig funktioniert wie sie soll...
Am besten formatier mal die Platte mit dem Fernseher und spiel dann erst die Filme drauf...
Evtl auch mal schauen ob der Fernseher die aktuellste Firmware drauf hat
Ungelesen 28.01.12, 10:42   #5
kicker13
Anfänger

Standard

ja die Firmware ist die neueste, hab ich schon geprüft.

das mit dem Formatieren ist so ein Problem, da ich jetzt knapp 480GB auf der Festplatte habe und keinen Platz hab, das sonst irgendwo "nebenzuparken".

sonst müsste ich mir jetzt wieder eine neue kaufen, was ich wahrscheinlich e machen werde.
Ungelesen 29.01.12, 18:15   #6
kicker13
Anfänger

Standard

hat sonst niemand eine andere Idee oder Lösung?
Ungelesen 30.01.12, 01:33   #7
Clontarf
Alt - Teil

Benutzerbild von Clontarf

Bedankt: 285
Clontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt Punkte
Standard

Schau mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ... da sitzen teilweise echte Profis unter anderem auch Supporter von den Herstellerfirmen selbst.

Gruss Clon
Clontarf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.12, 07:42   #8
kicker13
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Clontarf Beitrag anzeigen
Schau mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ... da sitzen teilweise echte Profis unter anderem auch Supporter von den Herstellerfirmen selbst.

Gruss Clon
Danke Clon, da hab ich auch schon nachgefragt.
Die haben auch keine besondere Lösung.
Ungelesen 14.05.12, 21:49   #9
hansra
Anfänger

Benutzerbild von hansra

Bedankt: 8
hansra ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo Kicker - hätte da mal eine Frage an Dich...oder hat jemand eine Ahnung, da ich den gleichen UE32D 5720 heute in Betrieb genommen habe, ist mir etwas nicht klar.
Sobald die in der Senderliste einen Sender aussuche, der nicht empfangen werden kann oder in die Radio Liste gehe, ist der Text fast nicht mehr zu erkennen, alles total dunkel, klicke ich wieder auf einen empfangbaren TV Sender dann ist alles wieder normal zu lesen und die Senderliste ist wieder Grau unterlegt. Kennt dieses Problem jemand. Wäre Super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke
hansra ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.12, 21:58   #10
JuBa3006
Stammi

Benutzerbild von JuBa3006

Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Probier mal aus, die Platte zu bereinigen und dan zu defragmentieren.

-Bereinigen: Rechtsklick auf das laufwerk --> Eigenschaften --> bereinigen.
-und dann defragmentier nochmal die Platte mit disc defrag
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ist ein versuch wer, da er ja auch noch die alte struktur angiebt
Deutet auf veraltetet datenschnipsel hin....
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort