hallo erstmal
ich habe von einer freundin die externe festplatte bekommen. sollte musik und filme darauf spielen. habe sie vorerst formatiert (über vista --> NTSF) alles dann draufgespielt. als ich sie ihr wiedergegeben habe war alles ok. nun sagt sie das jedesmal wenn sie die festplatte ansteuert ihr gesagt wird sie soll formatieren, um sie benutzen zu können. allerdings sind dann logischerweise alle daten weg. gibt es eine andere möglichkeit oder ähnliches dieses problem zu lösen.
danke im voraus
ich vermute des liegt daran dass externe oft auf RAW formatiert sind (bei mir jedenfalls) und ntfs ist interne festplatte gedacht die ständig angeschlossen sein sollte. oder es kann sein das eine wichtige datei in der festplatte fehlt.
probier mal auf RAW zu formatieren und wenns ned hilft dann sry
1) Es kann sein das deine Freundin Treiber für die externe Platte von der Seite des Herstellers für Ihr WinXP installieren muss.
2) Hast Du alle ServicePacks von Vista installiert ? Könnte auch ein Grund sein.
3) Formatiere die Wechselfestplatte in XP geht auch mit NTFS ( kannst ja vorher die Daten auf dein Vista zurückspielen ), gib keinen Laufwerksbuchstaben an !
Moin
welche Fp bzw mal mit den Hersteller tool probieren
wird die Fp noch angezeigt?wenn ja mal initialisieren unter Datenträgerverwaltung
macht die platte geräusche?
evtl schreibschutz drauf?
evtl defekt bei garantie Umtausch