myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Hintere/Seitliche Lautsprecher geben keinen Sound wieder :(

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.10.14, 12:09   #1
offeri2
Anfänger

Bedankt: 0
offeri2 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Hintere/Seitliche Lautsprecher geben keinen Sound wieder :(

Hallo an alle!
ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengestellt.
wie schon im Thema erwähnt, bekomme ich meine hinteren lautsprecher meines 5.1 Systems nicht zum laufen...
meines Erachtens ist aber alles richtig eingesteckt und eingestellt, wenn ich im Realtek HD audio Manager die hinteren Boxen anklicke bekomme ich auch Sound wiedergegeben, nur halt beim musik abspielen etc. nicht. Im Windows habe ich eigentlich auch alles richtig eingestellt.

hier ein Paar Bilder zur Veranschaulichung:

Ganz Grosses Danke schonmal!
offeri2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.14, 12:17   #2
Samelia
u!ɹǝpuɐʍ

Benutzerbild von Samelia

Bedankt: 237
Samelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt Punkte
Standard

Musik ist nun mal leider Stereo und nicht 5.1

Wie sieht es bei Filmen und Spielen aus die 5.1 unterstützen?

Hättest du eine ordentliche Soundkarte könntest du die Musik auf alle Boxen bringen, aber ich fürchte, das geht nicht mit der Realtek.
Ungelesen 28.10.14, 12:21   #3
offeri2
Anfänger

Standard

Hi Samelia,
erst einmal danke für die fixe Antwort!
also eigentlich hatte ich davor auch die Musik über alle lautsprecher abspielen können. es soll ja kein Surround sein, sondern einfach auch aus den lautsprechern kommen, das war bei meinem vorigen System ohne probleme möglich.
und auch bei Spielen und Filme das gleiche..

das komische ist ja das wenn ich eine box anklicke im treiber, da ohne probleme sound rauskommt...
ist also auch alles richtig eingesteckt denke ich.
Ungelesen 28.10.14, 13:05   #4
Samelia
u!ɹǝpuɐʍ

Benutzerbild von Samelia

Samelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt Punkte
Standard

Du hast leider nicht so richtig gelesen was ich schrieb.

Musik wird mit wenigen Ausnahmen meistens in Stereo aufgenommen. Da du aber keine Soundkarte hast die dir das Stereo-Signal auf alle 5.1 Boxen verteilt, bleiben nur die Boxen "Vorne Links" und "Vorne Rechts"

Hast du mit der jetzigen Konfiguration schon mal einen Film angesehen? Kommt dann der Ton aus allen Boxen?

Aber warum hast du überhaupt ein "seitliches Paar"? Warum nicht "Hinten"?
Ungelesen 28.10.14, 14:23   #5
offeri2
Anfänger

Standard

wie gesagt kommt selbst dann auch nur aus den beiden vorderen lautsprechern etwas.
das komische ist, das selbst der center lautsprecher keinen ton von sich gibt..
ich hab auch übrigens verstanden was du gesagt hast, aber es war ja sonst auch immer möglich aus allen 5 boxen musik zu hören.
und "hintere" Lautsprecher sind meines Erachtens nur bei 7.1 Systemen, bei 5.1 sind es die "seitlichen"
Ungelesen 28.10.14, 14:48   #6
Samelia
u!ɹǝpuɐʍ

Benutzerbild von Samelia

Standard

Zitat:
Zitat von offeri2 Beitrag anzeigen
und "hintere" Lautsprecher sind meines Erachtens nur bei 7.1 Systemen, bei 5.1 sind es die "seitlichen"
Nein Genau umgekehrt.

Zitat:
Zitat von offeri2 Beitrag anzeigen
wie gesagt kommt selbst dann auch nur aus den beiden vorderen lautsprechern etwas.
das komische ist, das selbst der center lautsprecher keinen ton von sich gibt..
Entschuldige wenn ich nochmal nachfrage: Hast du sicher alles richtig angestöpselt?

Lass mich raten, der Subwoofer ist auch still? Denn üblicherweise laufen Center und Subwoofer auf deiner Analogen-Line.
Ungelesen 28.10.14, 15:40   #7
offeri2
Anfänger

Standard

hi razor1945,
mein Soundsystem ist nicht neu, nur mein Mainboard mit der neuen onboard karte.
bei dem Mainboard handelt es sich um ein MSI z97-g43, mein Soundsystem ist teufel E Magnum Power Edition.
Richtig eingesteckt und verkabelt ist eigentlich alles, es kommt ja wenn ich im Treiber Manager(Bild 1) die jeweiligen Boxen ansteuere immer aus der richtigen auch der Ton.
nur bei Anwendungen , Media player , spiele etc kommt der Ton NUR aus der linken und Rechten box, nichmal der Center Lautsprecher gibt irgendwas wieder....
ich verzweifel langsam.
eigentlich tat alles am Anfang auch meine ich, nur jetzt auf einmal nicht mehr, und ich habe keine einstellungen geändert oder irgendetwas installiert.
Ungelesen 28.10.14, 18:39   #8
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Versuche es mal wie folgt.

Stecker die Kabel von der Soundkarte ab.
Starte den Realtek Audio Manager.
Und dann steckst die wieder dran, ein nach dem anderen. Die Anschlüsse im Audio Manager gehen von Matt auf die Farbe.

Danach sollte es eigentlich funktionieren.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort