myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Problem mit dem Anschluss mehrerer Lüfter!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.10.14, 09:16   #1
tommy99
Gullyaner

Benutzerbild von tommy99

Bedankt: 277
tommy99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem mit dem Anschluss mehrerer Lüfter!

Hi Leute habe gerade folgendes Problem. Habe ein mITX Gehäuse mit einem Asus ASrock Z97 Board. Im Gehäuse sind vier Lüfter verbaut(1x230mm,3x120mm). Der 230er läuft mit 12 Volt und zwei der 120mm Lüfter auch der andere kann mit 12v Betrieben werden dort lag aber ein Adapter fuer 7 Volt dabei. Auf dem Mainboard habe ich nun einen Freien Aaschluss fuer einen Lüfter der andere wird ja vom CPU Lüfter genutzt. Sollte ich nun lieber einen Adapter kaufen.um 3 Lüfter an den einen Mainnoard stecker zu schalten oder einen Adapter um die Lüfter direkt ans Netzteil zu schalten? Die Lüfter haben bloß drei polige Anschluesse das heißt sie koennen nicht geregelt werden.
tommy99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.14, 18:01   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht solltest du mal posten um welches Board es sich genau handelt?
Hättest du an deinem Gehäuse noch einen externen 3,5 bzw. 5,25 Zoll Slot frei? Die sind ja bei mITX rar gesäht.
Wenn ja, dann würde ich mal über eine Lüftersteuerung nachdenken.

Und was du für einen Adapter kaufst, dürfte relativ egal sein.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.14, 19:40   #3
tommy99
Gullyaner

Benutzerbild von tommy99

Bedankt: 277
tommy99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du mal posten um welches Board es sich genau handelt?
Hättest du an deinem Gehäuse noch einen externen 3,5 bzw. 5,25 Zoll Slot frei? Die sind ja bei mITX rar gesäht.
Wenn ja, dann würde ich mal über eine Lüftersteuerung nachdenken.
Rechner ist mir leise genug. Auch unter Last stört es mich persönlich nicht obwohl viele immer wieder deswegen meckern..Eine Lüftersteuerung ist in dieser Preisklasse meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld! Habe jetzt einen Adapter fürs Netzteil gekauft.
tommy99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort