![]() |
PROBLEM mit ACER ASPIRE ONE D257
Ola liebe Gullyianer,
mein Acer Aspire One D257 hat folgendes Problem:
Welches Tool könnte ich nun nutzen um das Netbook wieder hinzubekommen? Vielen Dank schon mal - hoffe Ihr könnt mir helfen :) |
Mein Vorschlag wäre ja, einen USB Stick mit Linux / Win10 / Android zu erstellen ... Anleitungen gibt es wenn man nach Rufus Bootstick sucht... dann beim Booten des Netbooks F2 drücken, USB Stick auswählen und der Rest ist dann OS abhängig.
|
Welches OS hast du den Installiert?
Hoffe nicht Windows 10. |
Zitat:
|
USB stick mit unetbootin / Rufus erstellen und iso darauf brennen.
Falls booten von USB nicht aktiviert ist sollte entweder F8 / F12 helfen, um in die Auswahl zu kommen. Alternativ Festplatte von einem anderen PC aus Formatieren, neu installieren und wieder einbauen. |
Zitat:
Bios Tastenbelegung sind ESC, F2, F11, F12 oder Entf Tasten Selten F8, mit F8 wird hauptsächlich der Bootvorgang manuell gestartet. Bei meinem Aspirer One 532 ist es die ESC Taste. |
Ola&THX@ALL - schön das ihr mir helfen wollt!
Das mit dem Boot-Stick scheint nicht zu funktionieren: Er fährt hoch > Acer Startbildschirm kommt > dann nur schwarzes Bild mit blinkendem Minus. Drücken der F-Tasten hat keine Funktion - sie reagieren aber da sie beim drücken sobald der schwarze Monitor mit dem Minus kommt einen Piepton ausgeben. @dingends.vista: Siehste genau und dann mit DBAN z.B. formatieren aber dann brauche ich eine Docking-Station um die Festplatte mit meinem PC zu verbinden oder? |
Ich hab auch so ein altes Acer AO Netbook.
Auch nur noch schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Minus. Soll wohl der BIOS-Chip hopps gegangen sein. Hab so einen sogar schon liegen. Hat um die 15 Euro gekostet. Nur kenne ich leider niemanden der SMD-Technik "löten" kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr. |