Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.12.15, 19:44
|
|
►MITGLIED²©
Bedankt: 161
|
Win7 auf Netbook installieren
Hey, hab heute mal versucht Win7 auf ein Acer ES1-331 zu installieren. Also mit dem "Windows 7 USB DVD Download Tool" die Win7 iso auf einen USB Stick gespielt. Dann bei dem Netbook den Boot Modus in Legacy gewechselt und dann direkt von dem Stick gebootet. Soweit so gut, nachdem ich aber dann die Sprache auf Deutsch geändert habe und auf "Jetzt installieren" geklickt habe kam dann halt auch der typische Bildschirm mit "Setup wird gestartet". Nach kurzer Zeit allerdings meckert er dann rum das Win7 Treiber für das DVD/CD Laufwerk braucht (Bild von der Meldung im Spoiler). Hab mich danach also etwas im Internet schlau gelesen und herrausgefunden das es an einer Fehlerhaften Iso liegen könnte. Also habe ich mir meine Originale Win7 DVD und ein externes DVD laufwerk geschnappt und damit versucht Win7 auf das Netbook zu installieren, allerdings mit genau dem selben Problem. Und das komische an der ganzen Sache ist halt wirklich das das Netbook kein DVD/CD Laufwerk besitzt.
Danke schon mal für eure Hilfe
05.12.15, 07:54
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Bios umstellen .Es git auch externe CD Laufwerke mit 2 USB Anschlüssen
|
|
|
05.12.15, 10:30
|
|
_%_
Bedankt: 87
|
Das liegt an einem fehlenden Treiber, das fehlende CD Laufwerk ist ein Falschmeldung.
Verstehe nur nicht wozu man noch ein altes Win 7 auf ein Gerät spielen will ;-)
|
|
|
05.12.15, 11:26
|
|
Atheist
Bedankt: 671
|
Zitat:
Zitat von Petrokefali
Verstehe nur nicht wozu man noch ein altes Win 7 auf ein Gerät spielen will ;-)
|
Um kostenlos auf Win 10 zu upgraden?
Oder weil er Win 8 nicht will?
|
05.12.15, 12:45
|
|
_%_
Bedankt: 87
|
Naja gerade beim Netbook ist die Geschwindigkeit von W10 größer, Treiberunterstützung besser, gerade bei etwas älteren Geräten, bzw. Grafiklösungen die unter Win 7 nicht richtig unterstützt werden und die Basis BS Inststallation ist unter 8 GB.
Konnte mit W10 einige alte eePCs für Leute wieder reaktivieren, die schon in die Tonne sollten, die noch mit XP gekauft waren und die mit Win 7 nicht richtig und unerträglich langsam liefen.
Upgraden kann ich hier nicht empfehlen, dann ist das System auch nach Systembereinigung (u. a. Rückkehr zu altem System löschen) in der Regel mehr als doppelt so groß und langsamer....
Aber es ging ja darum dem Guten zu helfen ;-)
Also Ur-Alter Werkstatttrick von mir wenn man nicht ständig den zur Installation von Win 7 nötigen Treiber suchen will:
Aus der Win 7 ISO eine DVD brennen, sich mit einem leeren USB-Stick bewaffnen, so gerüstet zum Beispiel an ein Macbook Pro gehen und mit Bootcamp einen Windows Installations USB Stick erstellen.....mit dem Stick konnte ich immer 99,9 % aller Geräte installieren, die irgendeinen Treiber bei der Installation wollten.
(Manchmal muss man den Computer mit der Nase in den Bootcamp Ordner führen damit er den Treiber findet)
Einen Dank an die Apple Leute an dieser Stelle für ihr tolle Arbeit, die mir immer sehr geholfen hat ;-)
|
|
|
05.12.15, 17:02
|
|
Newbie
Bedankt: 39
|
Also wenn es um das Update auf W10 geht....
Mit dem Media Creation Tool W10 auf den Stick, installieren und mit der Win 7 Nummer aktivieren.
Nachteil, man braucht einen lauffähigen PC
|
|
|
05.12.15, 20:28
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.183
|
Das Problem ist nicht nur beim Netbook.
Ich hatte vor 3 Tagen auf ein Asus H170 Pro Gaming Board genau das gleiche mit dem USB Variante gehabt, obwohl ein DVD Brenner drin ist. Lies er sich nicht vom einen USB Stick egal welcher ,installieren.
Die selbe ISO Datei anschließend auf eine DVD gebrannt und die Installation lief.
Ich weiß nicht, wo es dran lag. Habe auch andere Windows Versionen ausgetestet, nichts zu machen.
Auf Asus Z170 Pro Gaming kann man wieder per USB Stick installieren.
|
|
|