myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Problem bei der Konvertierung von FAT32 zu NTFs

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.11.14, 10:21   #1
Harry_Haller
Anfänger

Bedankt: 0
Harry_Haller ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem bei der Konvertierung von FAT32 zu NTFs

Hallo,

ich wollte meine meine externe Festplatte (Intenso 1TB) von FAT32 zu NTFS konvertieren. Es sind Daten auf der Festplatte, die ich nicht verlieren will und kann diese aufgrund der Datenmenge auch nur bedingt zwischenspeichern.

Also habe ich in der Eingabeaufforderung den Befehl "convert g: /fs:ntfs" verwendet und bekomme leider die Fehlermeldung "CONVERT ist für RAW-Laufwerke nicht verfügbar". Ich kann aber auf die Daten zugreifen und in der Datenträgerverwaltung wird mir die Festplatte als Basisdatenträger mit dem Dateisystem FAT32 angezeigt.

Ich weiß, dass es den Weg der Formatierung gibt, will aber eigentlich wie gesagt die Daten auf der Festplatte komplett behalten und bin einfach auch daran interessiert, wo genau jetzt das Problem liegt.

Vielen Dank schonmal.

Gruß Harry
Harry_Haller ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.14, 14:33   #2
Samelia
u!ɹǝpuɐʍ

Benutzerbild von Samelia

Bedankt: 237
Samelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt Punkte
Standard

Du willst das Speichersystem ändern? Dann musst du die Festplatte aber Formatieren.

Die Daten irgendwo zwischenspeichern und dann via Kontext-Menü (Rechtsklick) der Festplatte im Explorer auf "Foramtieren" drücken. Dort dann das gewünschte Speichersystem wählen, in deinem Fall NTFS, und schon ist die Platte "konvertiert".
Ungelesen 03.11.14, 16:46   #3
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Warum meinen viele, dass man von Fat32 auf NTFS nur mit einer Formatierung machen kann?

Wenn ich die Festplatte formatiere, ist es keinen Konvertierung in dem Sinne.
Konvertierung ist von A nach B. und Nicht von A über C nach B.

Man kann von FAT??, auch wenn die Festplatte rappelvoll ist, zu NTFS konvertieren, ohne die Daten zwischen zu lagern. Der Befehl ist wie er schon schrieb, "convert [LW]:/fs:ntfs"

Harry Potter (Haller)
Ich vermute fast, dass das Dateisystem beschädigt ist.
Führe erst einmal chkdsk [laufwerksbuchstaben]: /f/r aus. (zum Beipsel: "chkdsk g: /f/r")
danach nochmal "convert" probieren.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort