myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Problem bei Datenübertragung via SATA/USB Adapter

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 01.05.14, 23:09   #1
MassimoCox
Newbie

Bedankt: 60
MassimoCox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem bei Datenübertragung via SATA/USB Adapter

Abend zusammen,
hoffe mal mir kann jemand bei einem kleinen Problem helfen:

Ich möchte von meinen beiden alten SATA-Platten einige Dateien kopieren, die ich bisher vergessen hatte, leider spielt mein alter Rechner da mittlerweile nicht mehr mit (Mainboard im A****). Da ich mir mittlerweile ein Notebook angeschafft habe, hab ich mir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Kabel geholt, um die Daten zu überspielen. Dieses funktioniert jedoch leider nicht:

Als erstes gibt mir der PC schon fast willkürliche Fehlermeldungen bei der Treiberinstallation. Zunächst hat er gar nichts installiert, dann alles richtig und nun wieder nicht. Hab die Treiber diverse Male per Geräte Manager überprüft und aktualisiert, hat jedoch nichts geholfen. Vom Hersteller selbst konnte ich rein gar nichts finden und eine langwierige Google-Suche brachte auch keinen Erfolg.

Zudem gibt es das weitere (wahrscheinlich größere) Problem, das die Platte keinen Mucks von sich gibt. Stromversorgung sollte ja auch über USB laufen, funktioniert aber genauso wenig mit angeschlossenem Netzteil wie über die Steckdose.

Das es an der Platte liegt kann ich eigentlich ausschließen, da beide(!) vor nicht allzu langer Zeit noch prächtig funktioniert haben. Habe mittlerweile alle brauchbaren Tipps die ich gefunden habe ausprobiert, hoffe nun darauf das einer von Euch eine Lösung für das Problem parat hat. Betriebssystem ist Win7.

Vielen Dank schon mal,
MassimoCox
MassimoCox ist offline   Mit Zitat antworten