Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.05.14, 09:44
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 12
|
sd karte defekt?
Hallöchen
Ich habe in meinem galaxy s4 eine 64gb micro sd von sandisk drin.
Gestern holte ich sie raus um sie bei einem freund ins handy stecken,
Sein handy ist eine ältere generation und es hat die sd karte nicht erkannt
und als beschädigt gemeldet. Als ich sie wieder in meinem s4 steckte zeigte mein handy sie ebenfalls als beschädigt an! Am pc im kartenleser wurde sie auch nicht erkannt bzw. Ich solle sie formatieren was ich auch tat und dann war auch alles wieder in ordnung. Jetzt frage ich mich ob ich es in zukunft lassen soll sie in ein anderes handy zu stecken und wie so etwas zustande kommen kann? Weiss jemand rat?
Gruß zocker7
|
|
|
12.05.14, 11:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Hallo. Es könnte sein, dass du deine micro SD Karte in ein Handy getan hast, welches keine 64GB micro SD Karte unterstützt. Das könnte diese Problem verursachen. Hatte das auch schon oft.
MfG,
RonalDJ96
|
|
|
12.05.14, 11:31
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ja das war auch das einzige was ich mir gedacht habe aber was macht denn ein handy mit der sd karte wenn es sie nicht unterstützt? Sie wird doch nur initialisiert oder finden da irgendwelche schreibvorgänge statt?
|
|
|
12.05.14, 15:57
|
|
Private
Bedankt: 493
|
Wahrscheinlich hat das ältere Handy die Formatierung beschädigt. Die Karte ansich sollte jedenfalls nicht defekt sein. In Zukunft solltest du jedoch darauf achten, dass die Handys SDXC Karten unterstützen.
|
|
|
17.05.14, 20:43
|
|
Stammi
Bedankt: 580
|
Zitat:
Zitat von Rukashi
Die Karte ansich sollte jedenfalls nicht defekt sein. In Zukunft
solltest du jedoch darauf achten, dass die Handys SDXC Karten unterstützen.
|
Ich hab heute noch eine 64 GB SanSisk SDXC vom Händler zuirückbekommen, die wurde wegen Defektes ausgetauscht - hat nach 3 maligem Nutzen im Autoradio ihre Geist aufgegeben und war nagelneu.
|
|
|
13.05.14, 00:37
|
|
Erfahrener Newbie
|
ja allerdings....die bleibt jetzt einfach im handy drinn und fertig  aber wo ich grad dabei bin wüsste jemand von euch warum ich keine schreibrechte von der sd karte habe (egal welche ich reinstecke) also intern kann ich mit dem handy alles hin und her kopieren aber sobald ich das handy am pc anschliesse kann ich munter sachen auf den internen handyspeicher ziehen aber auf der sd karte wirds mir verweigert (habe mehrere versucht aber vergeblich)....
|
|
|
13.05.14, 17:28
|
|
Private
|
Zitat:
aber sobald ich das handy am pc anschliesse kann ich munter sachen auf den internen handyspeicher ziehen aber auf der sd karte wirds mir verweigert (habe mehrere versucht aber vergeblich)..
|
Das liegt an dem Android Update auf Kit Kat (v.4.4.2) und ist so gewollt. Um die ursprüngliche Funktionalität wiederherzustellen bedarf es den Root vom Handy.
|
|
|
17.05.14, 20:27
|
|
Erfahrener Newbie
|
ist gerootet weisst du wie es geht?
|
|
|
18.05.14, 00:04
|
|
Private
|
Zitat:
ist gerootet weisst du wie es geht?
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
...hat nach 3 maligem Nutzen im Autoradio ihre Geist aufgegeben und war nagelneu.
|
Spitze, du hast ein Montagsmodell erwischt kann passieren. Wie hoch stehen die Chancen das die Karte defekt ist nachdem sie nach einer formatierung wieder funktioniert?
|
|
|
19.05.14, 13:15
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.183
|
Versteht einer was von Datenwiederherstellung?
Man sollte dann sich auf dem Weg machen, z.B. zu Stellar Phoenix Programm um die Daten auf dem Micro SD Karte zu retten. Das geht natürlich nur, wenn noch geschrieben ist auf der Karte. Formatierung ist nicht schlimm, nur das überschreiben.
|
|
|