Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.03.13, 13:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Laptop funktioniert nicht mehr!
Servus Leute,
ich habe ein großes Problem mit meinem Toshiba Satellite L350D.Ich habe neulich ein Adobe-Update vorgenommen und wurde währenddessen zum Neustart des Systems aufgefordert. Dies habe ich brav bejaht und der Rechner fuhr ordentlich runter, nur seitdem nicht wieder hoch! Es leuchtet die Power-Anzeige, das DVD-Laufwerk meldet sich kurz und der Lüfter läuft auch aber weder die Festplatte noch der Bildschirm nehmen ihre Arbeit auf. Es tut sich nix!
Ich habe den Akku schon entfernt(habe gelesen dass es oft daran liegt), allerdings ohne Erfolg. Das Ganze muss auch nicht zwiongend etwas mit dem Update zu tun haben, oder? Der Punkt Malware ist denke ich auszuschließen, da ich extrem darauf achte welche und vor allem wo ich mir Software downloade.
Auch die Festplatte habe ich schon in einem anderen Rechner überprüft.
Weiß jemand ne Lösung? Wär ja schon cool wenn ich wenigstens ins BIOS/Bootmenü kommen würde...
Grüße
flashk
|
|
|
12.03.13, 15:12
|
|
Ja genau
Bedankt: 973
|
Also wenn ich das richtig verstehe dann funst die Festplate an einem anderen System. Und wie sieht es mit den Laptop aus wenn du ihn über VGA an einen Bildschirm anschließt?
hast du den Laptop schon aufgehabt und geschaut ob die Komponenten richtig sitzen? Sind vielleicht Elkos aufgeplatzt?
|
|
|
12.03.13, 15:56
|
|
Süchtiger
Bedankt: 361
|
Überprüfe mal die Wege der Belüftung, die ziehen von unten Luft und schicken diese seitlich wieder raus.
Und entferne mal auf gut Glück CD Rom und HDD, dann starten, sollte eigentlich eine Fehlermeldung geben.
Gruss
|
|
|
13.03.13, 07:46
|
|
_%_
Bedankt: 87
|
Würde als erstes versuchen: Akku raus, Netzteil ab und ca. 15 Sekunden auf den Einschalter drücken (damit sich die Elkos entladen) dann nur Netzteil anschliessen und versuchen zu starten :-)
LG
|
|
|
13.03.13, 11:59
|
|
Anfänger
|
Also, ich habe alle eure Tipps ausprobiert, leider ohne Erfolg. Es bleibt alles beim Alten. Wenn ich den Laptop an einem Monitor anschließe tut sich auch auf dem Monitor nix.
|
|
|
13.03.13, 12:31
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.697
|
Kannst Du den Rechner noch mit CD/DVD booten? Tut sich dann was auf dem Monitor?
Wenn ja, dann kannst Du ja mal die Wiederherstellungsoptionen ausprobieren (letzte als funktionierend bekannte Konfiguration z.B.)
|
|
|
13.03.13, 15:07
|
|
Braternoster
Bedankt: 55
|
 ja bestimmt wenn nochnichtmal das bios richtig lädt anscheinend
halt mal f2 gedrückt wenn der angeht und schau ob du irgenwas (vieleicht auchnur ganz schwaceh) auf dem bildschirm siehst . Ansonst Mobo ausbauen halbe stunde in Backofen und es läuft wieder garantiert .
|
|
|
13.03.13, 15:14
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.697
|
Bei eingeschaltetem Quickboot hat man ja keine BIOS-Infos auf dem Schirm!
|
|
|
13.03.13, 15:46
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Was du auch noch versuchen kannst, wäre ein Hardware-Reset durchführen...
Dazu Akku und Netzteil entfernen und den Power Knopf mindestens 15 Sekunden gedrückt halten. Danach nur das Netzteil anschliessen und den Laptop starten, Akku dabei nicht einsetzen...
(Alternativ die Cmos-Batterie ne Weile abklemmen)
Mfg
|
|
|
15.03.13, 22:18
|
|
Anfänger
|
Auch das half leider nix. Noch jemand ne Idee?
|
|
|
16.03.13, 00:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 514
|
Zunächst würde ich mal den Akku und sämtliches angeschlossenes Zeug (USB-Sticks, Wlan-Sticks usw.) entfernen, und auch draußen lassen, und danach einen externen Monitor anschliessen und schauen ob da ein Bild kommt. Wenn nicht dann lasse den externen Monitor zum Testen trotzdem dran! Passiert hier nichts so entferne die Festplatte und versuche zu booten. Jetzt sollte eine Fehlermeldung kommen. Sollte hier auch nichts passieren dann entferne kurz die Biosbatterie und starte erneut.
ggf. Kann man auch mal eine Windows DVD oder einen bootbaren USB-Stick mit Live Linux versuchen.
Immer noch nichts?
Nehme alle RAMriegel bis auf einen heraus und boote. passiert nichts dann tausche den Riegel gegen einen anderen.
Solltest du immer noch nichts zu sehen bekommen dann hast du einen Hardwaredefekt der sich nicht so ohne weiteres beheben lässt.
|
|