Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.03.13, 18:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
MSI Laoptop geht einfach aus :(
Hallo erstmal
und zwar is mein problem mein msi laptop geht einfach aus im windows
wenn ich es eingsteckt habe spackt es rum und zeigt an das es mal verbunden ist mit dem netzteil und mal nicht und das immer hin und her und dann geht er einfach aus
habe mir en neues netzeil geholt mit neuem stecker und is trotzdem das gleiche !
kann mir vll jemand sagen an was das liegen könnte ? oder hat jemand en tipp ?
danke schonmal im vorraus
mfg Jester
|
|
|
14.03.13, 18:06
|
|
Stammi
Bedankt: 262
|
Einmal bitte die Temps auslesen und Posten
Und bitte auch Hardware wie auch modell angeben.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <-- Programm zum temp auslesen
Fals garnichts mehr geht, Probier mal den Akku raus zu nehmen und dann mit dem Netzteil zu starten.
|
|
|
14.03.13, 18:12
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Hört sich so an, als ginge er aus, durch ein Wackelkontakt...
Dann wäre die Strombuchse am Mainboard schuld, da du das Netzteil ja schon ausgetauscht hast.
Kommt häufiger vor und die Rep. ist garnicht mal so aufwendig.
Wenn du gut löten kannst, kannste es auch selber machen..
Mfg
|
|
|
14.03.13, 18:16
|
|
Anfänger
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
so hab des bild mal hochgeladen hoffe es ist richtig ?
der laptop is en msi ge 603
intel core i5-460m
nvidia geforce gt 425m
ram 4gb
sry wenn ich was falsch angegeben habe aber in diesem ding bin ich kein fachmann ...
das mit dem wackelkontakt habe ich auch schon gedacht aber wieso sollte er dann ausgehen?
|
|
|
14.03.13, 18:41
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Wie sieht es denn mit dem Akku aus?
ne defekte Buchse bedeutet meistens auch, das das Akku nicht vernünftig geladen wird....
Und wie du selber schreibst, zeigt er die mal den Netzbetrieb an, dann mal wieder nicht, hört sich für mich
nach a) Netzteil b) Netzteilbuchse an. Und dadurch wird das Akku auch nur halbwegs geladen und wenn der Saft alle ist, geht er aus...
Die Temp ist in Ordnung..
Mfg
|
|
|
14.03.13, 18:44
|
|
Anfänger
|
aso stimmt also leider geht der laptop nur mit akku also ich kann ihn nicht austecken und der pronzenttuale anzeige beim akku is eig immer voll bzw mehr als 20 % sonst würde er ja eig auch meckern das der akku leer ist
das mit de wackelkontakt klingt logisch aber das er ausgeht verstehe ich nicht denn der akku is ja eig immer voll ...
kann es sein das durch den wackelkontakt oder kabelbruch en kurzschluss ensteht und er dadurch ausgeht ? kann sowas bei nem laptop passieren´?
|
|
|
14.03.13, 20:20
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Der Anzeige kannst du auch nur von hier bis da vorne glauben schenken,..
Also Akku ist fest verbaut, wenn ich es jetzt richtig verstanden habe... Kannst du es denn auch ganz normal ohne Netzteil anmachen etc.. ?
Und geht es dann sporadisch aus?
Mfg
|
|
|
16.03.13, 08:30
|
|
Anfänger
|
Den Akku kann man schon rausnehmen aber dann geht der Laptop nicht mehr an obwohl das Netzteil angesteckt ist ! Hab den Akku Jetz mal an nem anderen Laptop dran gemacht und da passt es von der Prozent Anzeige auch er lädt bzw er is recht voll
|
|
|
16.03.13, 10:39
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
reinige vielleicht mal die Kontakte am Gehäuse wo der Akku drauf sitzt. Wenn der Laptop ohne Akku gar nicht startet und es da irgendwo nen "Wackler" hat wo nur kurz der Akku weg wäre hättest du genau den Effekt das der Laptop ausgeht obwohl der Akku noch Saft hat
|
16.03.13, 11:26
|
|
Anfänger
|
hmm klingt logisch aber er geht ja nur aus wenn er am ladekabel hängt ohne geht er wunderbar und einwandfrei
|
|
|