![]() |
PhysX mit Radeon?
Hey,
ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, PhysX mit ner radeon zu haben? |
nein eine radeon alleine kann kein physx... du musst dann noch eine nvidia karte mit in den rechner einbauen... wenn du dann ein physx game zockst läuft das ganze über die radeon und die physx berechnungen werden über die nvidia gemacht... hir mal ein bisschen was zu lesen:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
ich hab ja eine 9800er gtx. würde sie passen?
|
ich hab eine radeon hd 5740 und physx von nvidia installiert :P
also das programm. klappt das nun mit physx ? ich mein mein prozessor ist i7 und der müsste das doch schaffen. will mir nähmlich mafia 2 holen :D |
@ mygullyloly: also du kannst die 9800gtx als physixkarte benutzen und dir dann noch eine radeon dazuholen die alle anderen grafikberechnungen durchführt... oder du lässt die gtx alleine alles machen... die kann natürlich beides
@ ED3IK: ja klar kann deine cpu physx, aber eben nur sehr langsam. du wirst nie auf die frameraten kommen, wie mit einer nvidia karte die die physx berechnungen in der gpu durchführt - das geht nunmal wesentlich schneller. ich warte auch auf mafia 2, nur leider befürchte ich, dass man um eine physx karte bei dem spiel nicht herum kommt leider. |
Allerdings benötigst du natürlich ein Mainboard mit zwei PCI-E 16x Slots. ;)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Hätte jetzt mal folgende Fragen:
Habe jetzt bald auch eine ATI 5850 :D weil meine 8800 GTS kein Bild mehr anzeigt, aber sie läuft ja noch -> Muss die NViaida dafür ein Bild auswerfen können oder ist dann in dem Fall kein Monitor angeschlossen während sie die PhysX Berechnungen macht? Oder müssen dann immer beide Karten gleichzeitig an dem selben Monitor angeschlossen sein? Wird also bei aktuellen Karten ab der 9600 GT beschleunigt oder bringt es nun was, da eine schnellere NVidia GPU zu benutzen? -> Weiss jemand schnell, ob die 9600 GT oder schnellere Karten eine 6pol Anschluss besitzen oder ob es ab dieser GPUs Modelle ohne solche Anschlüsse gibt? Besten Dank , bin jetzt bei erfolgreichen Antworten auch am überlegen, dies so zu tun! Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr. |