myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Performance in DX9 und DX10

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.10.10, 16:24   #1
Prince_OF_Lies
Erfahrener Newbie

Bedankt: 11
Prince_OF_Lies hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard Performance in DX9 und DX10

Also meine Problem ist, dass mein Pc in DX9 zum Teil eine ziemlich schlechte Performance abliefert und in DX10 nicht.

So richtig aufgefallen ist mir das bei "Metro 2033" und "Crysis Warhead". Ich habe auf einigen Internetseiten gelesen, dass die beiden Spiele mit DX9 schneller laufen aber kaum bzw. nicht schlechter aussehen sollen. Aus diesem Grund habe ich die Spiele auch in DX9 gestartet.
Mit dem Ergebnis:
- Metro 2033:ruckelt am Anfang ziemlich(vor allem bei Nebel und Rauch). In DX10 läuft es dafür aber flüssig. Die Bildrate geht nur bei ziemlich heftigen Gefechten etwas runter.
- Crysis Warhead: das Bild baut sich am Anfang langsam auf. Teilweise fängt es völlig grundlos an zu ruckeln. In DX 10 baut sich das Bild gleich sehr schnell auf und die Bildrate bleibt stabil. Also keine plötzlichen Einbrüche mehr.

Schon irgendwie komisch. Da beide Spiele in DX9 ca. 10% schneller laufen sollen als in DX10 (stand glaub ich auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]). Bei mir ist es eher umgedreht bzw. die Performance in DX9 ist zum Teil grottig. Ich frag mich nur warum?

Ich habe den neusten Treiber für meine Grafikkarte (Geforce GTX 260 - 216) und mein Betriebssystem ist Windows 7 64-bit. Beide Spiele haben die neuesten Updates/Patches.
Prince_OF_Lies ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 16:34   #2
Beyond Birthday
Profi

Benutzerbild von Beyond Birthday

Bedankt: 1.268
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

Falls du die neuen Treiber(BETA!) der 260er Reihe von Nvidia probierst,versuch mal die 258er. Die 260er haben X bugs
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 17:04   #3
Prince_OF_Lies
Erfahrener Newbie

Bedankt: 11
Prince_OF_Lies hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

der treiber heißt: 258.96
Prince_OF_Lies ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort