Hallo Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe schon jede Menge gegooglet, komme aber leider zu keinem Ergebnis, aus diesem Grund schreibe ich jetzt hier.
Also, ich habe mir kürzlich ein neues Headset (Creative Fatal1ty Gaming Headset) gekauft und bin mit diesem auch sehr zufrieden.
Ich habe außerdem noch ein 2.1 Soundsystem (LOGITECH Z523 2.1) hinten am PC (ein grüner Audio-Stecker) angeschlossen.
Nur leider habe ich ein Problem.
Mein damaliges Headset habe ich an die Boxen angeschlossen (auf den Boxen gibt es einen Lautsprecher und einen Mikrofon, 3,5mm jeweils, Steckplatz; siehe Bild1).
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
So war es mir möglich, wenn Headset angeschlossen, auf dem Headset zu hören und zu sprechen, und sogar auf den Boxen die Lautstärke für das Headset höher bzw. niedriger zu stellen.
Bei Bedarf konnte ich einfach den Audio-Stecker vom Headset entfernen und schon kam der Ton aus den Boxen.
Alles schön und gut, nun leider geht es mit dem Fatal1ty nicht mehr.
Ich weiß nicht weshalb, aber es funktioniert einfach nicht.
Nun habe ich einfach versucht das Headset am Frontpanel zu verbinden, nur leider funktioniert dann mein Mikrofon nicht mehr. Der Ton wird über das Headset allerdings wiedergegeben.
Unter den SoundOptionen unter "Aufnahme" wird es mir bei der vorderen Buchse angezeigt, dass das Gerät nicht verfügbar wäre. (Siehe bild2)
Komischerweise habe ich auch nur 2 Lautsprecher-Geräte in der "Wiedergabe".
Eines davon ist "Lautsprecher", das Andere Digitalaudio(HDMI).
Lautsprecher ist, laut den Einstellungen, alle möglichen Buchsen, ob hinten oder vorne (siehe Bild3)
Ich hätte die Möglichkeit eben hinten am PC mein Fatal1ty Headset anzuschließen, jedoch müsste ich dann immer, wenn ich über die Boxen hören will, hinten umstöpseln, was echt viel Arbeit ist, bei meinem Kabelchaos dahinten
Ich denke es muss ja irgendwie gehen, da es bei meinem alten Headset (SennheiserPC151) auch ging.
Perfekt wäre es einfach wieder das Headset an den Boxen anzuschließen, oder von mir aus auch manuell am PC die Wiedergabemöglichkeit zu ändern um entweder auf dem Headset oder auf den Boxen zu hören. Aber diese Umsteckerei ist wirklich blöd.
Ich habe oft gelesen, dass es was mit der Soundkarte zutun hat, und mit den Einstellungen da. Die meisten meinen, man solle sein Realtek HD Audio Manager öffnen, nur leider weiß ich nicht genau was für eine Soundkarte ich habe.
Ich habe im Gerätemanager nur "High Definition Audio-Gerät" herausfinden können (siehe Bild4).
Aus diesem Grund habe ich mal das Programm "Everest" gedownloaded, um vielleicht da mehr zu erfahren (siehe Bild5). Leider werde ich daraus nicht schlau.
Ich muss dazu gestehen, ich bin wirklich ein Neuling in diesem Gebiet und kenne mich nicht wirklich aus.
Bitte um Hilfe, ich hoffe ihr wisst, was ich will und wie man es beheben kann. Bitte um hilfreiche Antworten, danke im voraus!