Ich habe das neuste bios update (7D91vH2) über einen USB-Stick, mit hilfe der Updatetaste am board gemacht. Es scheint so, als ob das geklappt hat. Ein Licht am Updateschalter Leuchtete und der USB-Stick wurde auch angesprochen (LED am Stick blinkt).
Nach einiger Zeit, fährt das Board dann runter und versucht neu zu starten, aber dann wie immer...
Die Grafikkarte funktioniert. Nach meinen Test baue ich den alten Pc immer wieder Zusammen. Intel Xeon 1231v3 3.4 GHz. 16GB DDR3. Die GraKa funktioniert seit 3Monaten ohne Probleme. Sitze gerade an besagtem PC mit der Grafikkarte.(EVGA GeForce RTX 3060 XC Gaming, 12G)
Ich habe mir zum testen einen neuen Prozessor bestellt, mit Grafikeinheit, (I5 13600k).
Gut das man bei Amazon einfach umtauschen kann. Allerdings habe ich von dem zurückgeschicktem ASUS Board noch keine Rückmeldung bekommen.
Bin echt mal gespannt. Das mit der Grafikkarte, den Verdacht hatte ich am Anfang auch schon mal, was mich wundert, dass man noch nicht mal ein Logo sieht, nichts. Der Monitor bekommt wohl ein kurzes Signal, zeigt dann die Meldung das er kein Signal bekommt und geht in Stand by.
Geändert von papierstau (19.02.23 um 16:56 Uhr)
|