Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.01.15, 18:20
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 28
|
Pc Startproblem
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem Pc und zwar lässt er sich wenn er über nacht aus war nicht normal einschalten. Ich muss ihn dann ein und auschalten damit er normal hochfährt (drücke also 3x die Powertaste) ansonsten bekomme ich kurz einen Bluescreen und mir wird die Windows Starthilfe empfohlen. Wenn ich ihn jetzt zb runterfahre lässt er sich komischerweise normal starten. Ich nutze Windows 7
Wie kann ich rausfinden was da nicht stimmt ?
|
|
|
22.01.15, 23:14
|
|
Semi
Bedankt: 29
|
kann alles sein.
Checkliste abarbeiten : Batterie wechseln, Kabel checken, Speichertest,wie Alt ?
Harrisse auf dem mainboard ?Netzteil zu wenig Spannung (alt?).
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei arcticocean:
|
|
23.01.15, 10:22
|
|
_%_
Bedankt: 87
|
Möchte der Liste vom Vorredner noch hinzufügen: auch die Powertaste selbst überprüfen, die Dinger können auch eine Macke haben und nicht mehr sauber schalten. Dazu Pfostenstecker der Powertaste vom Mainboard abziehen und z.B. mit Schraubendreher den Kontakt kurz brücken zum einschalten.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Petrokefali:
|
|
23.01.15, 10:27
|
|
Allgäuer Latschenkiefer
Bedankt: 368
|
...na ich würd erstmal wissen wollen, was der BC aussagt, oder?
Falls der BC zu schnell verschwinden sollte, geh auf Start und gib im Suchfeld darüber "Erweiterte Systemeinstellungen" ein.
Im Reiter "Erweitert, der jetzt geöffnet sein sollte, gehst du bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" und nimmst bei "Automatisch Neustart durchführen" den Haken raus. Dann bleibt der Bluescreen stehen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], kannst du auch den Bluescreen auslesen und den Bericht dann posten.
lg
Beastieh
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MadWarbeast:
|
|
23.01.15, 12:19
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 28
|
Zitat:
Zitat von MadWarbeast
...na ich würd erstmal wissen wollen, was der BC aussagt, oder?
Falls der BC zu schnell verschwinden sollte, geh auf Start und gib im Suchfeld darüber "Erweiterte Systemeinstellungen" ein.
Im Reiter "Erweitert, der jetzt geöffnet sein sollte, gehst du bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" und nimmst bei "Automatisch Neustart durchführen" den Haken raus. Dann bleibt der Bluescreen stehen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], kannst du auch den Bluescreen auslesen und den Bericht dann posten.
lg
Beastieh
|
Ja der ist leider zu schnell verschwunden, werde morgen den Bluescreen abschreiben und dann posten. Kann es leider nicht gleich machen da ich den Fehler nur bekomme wenn der Pc eine längere Zeit aus war
|
|
|
23.01.15, 13:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Starker Verdacht Netzteil,
Schwache Bios Batterie würde sich an der falschen Systemzeit bemerkbar machen.
|
|
|
23.01.15, 13:01
|
|
Private
Bedankt: 493
|
m-unit Wie wäre es denn erstmal mit der Angabe von allen PC Komponenten?
Das nun schon zum zweiten mal! Netzteil und RAM wäre hier wichtig. Merke dir für die Zukunft, dass dir die Leute besser helfen können, wenn du alle notwendigen Daten angibst.
Wie von den Vorpostern bereits geschrieben den RAM testen. Wie alt ist das Netzteil abhängig davon macht es sowieso Sinn es zu wechseln.
Zitat:
Schwache Bios Batterie würde sich an der falschen Systemzeit bemerkbar machen.
|
Nicht immer, sofern Windows über das Netz synchronisiert macht sich das eben nicht dadurch bemerkbar.
|
|
|