Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.01.13, 16:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
PC startet nicht mehr
Hallo
erstmal weiß ich nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, hab ein Problem mit meinem Laptop. Ist jetzt noch net mal ein Jahr alt (wurde im Mai letzten Jahres gekauft), Marke Toshiba Satellite C660/C660D mit WIndows 7. Das Problem ist das ich ihn zwar starten kann, aber er fährt nicht mehr hoch. Wenn ich ihn anmache kommt immer das WIndows nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde und das ich wählen kann ob ich ihn im Sicherheitsmodus starten will oder normal. Wenn ich ihn normal starte, lädt er ne Ewigkeit (WIndows startet-Bildschirm ist am Anfang zu sehen, danach ist der Bildschirm schwarz nur mit Mauszeiger), dann kommt de Startbildschirm, wenn ich mich anmelde, kommt WIllkommenanzeige er lädt ca 3. min. danach ist der bildschirm wieder komplett schwarz, sieht man noch net mal Mauszeiger. Laden tut er auch dann nicht mehr.
Wieso er das macht weiß ich halt nicht, das ganze fing damit an das ich ein auf dem PC integriertes SPiel gespielt hab, dann hing der PC auf einmal ohne ersichtlichen Grund..........................konnte auch keinen Taskmanager mehr starten usw.. hab ihn dann mit POWER-Taste ausgeschaltet. Und wie ich ihn danach wieder hochfahren lassen wollte, war das PRoblem da...........................und nein ich hab mir nix aus dem Netz draufgeladen was n Virus hätte usw. das kann nicht das Problem sein. Hab auch schon die Notfall-CD von der computerbild ausprobiert. Das problem hierbei ist, das wir noch in das Anfangsmenü der CD reingekommen sind, aber wenn sie dann gelesen wird und das Hauptmenü erscheinen sollte, wird der Computerbildschirm total krisselig so wie bei nem Störungsbildschirm im Fernsehen. Hab den Laptop schon an nen anderen Bildschirm angeschlossen, aber da ist genau das gleiche der Fall. Weiß nicht was ich machen soll oder was das Ding für n Problem hat.
|
|
|
12.01.13, 19:57
|
|
Süchtiger
Bedankt: 361
|
Alternativ nimm mal den Abgesicherten Modus............F8 vor dem eigentlichen Windowsstart.
Wenns geht, Daten sichern und Neuinstall......wäre mein Weg.
Den Fehler zu suchen ist vieleicht eine sehr lange Arbeit.
Gruss
|
|
|
12.01.13, 20:47
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.808
|
Hallo,
ich fasse mal kurz zusammen.
- startet langsam hohc, Login funktioniert dann Blackscreen, kein Mauszeiger etc.
- Taskmanager reagiert nicht mehr
- CD Booten klappt, aber nach kurzer Zeit komisches Bild.
- Verdacht auf Viren schließt du aus.
Ist das so korrekt?
Da der Grafikchip im CPU integriert ist, und keine separate Grafikkarte verbaut ist, kommt logischerweise das selbe Bild auf dem externen Bildschirm, wie auf dem Laptop.
Ohne jetzt um den heißen Brei zu reden, sieht es vor mich aus, dass es ein Hardwarefehler ist (Verdacht auf Grafikchip, Mainboard) oder Überhitzung.
Kannst du mal ein Screenshot machen, wenn das Krisselige Bild kommt?
Ich würde im dem Alter von 8 Monaten nichts selber machen, ich würde ihn einschicken.
|
16.01.13, 16:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
sorry jetzt erst wieder online. da halt keinen eigenen pc gerade... ich mach morgen ma einen pic vom bildschirm u poste ihn hier... jedenfalls schonma danke für die antworten
|
|
|