Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.06.11, 17:54
|
|
Newbie
Bedankt: 5
|
ATI Radeon Mobility 4650 Treiber
Mein Lappi war letztens ziemlich im A**** und jetzt nachdem der wieder ging, war die komplette festplatte formatiert und auch viel hardware war nichmehr funktionstüchtig, weil halt keine treiber mehr da waren, hab jetzt wieder fast alles hinbekommen, nur halt die 2. graka geht nochnich und das is schon n problem, weil ich wollt mal wieder schön filme auf unserm fernseher gucken und das geht in dem fall nur per hdmi...
kann mir jemand helfen, weil ich find nirgends die richtigen treiber. 
thx im vorraus
|
|
|
24.06.11, 18:06
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 48
|
du gibst KEINE Infos
welcher Hersteller? und schon mal da (beim Hersteller) im Downloadbereich geguckt?
|
|
|
24.06.11, 18:21
|
|
Newbie
|
wenn du meinen notebooktypen meinst, dann ist es das medion akoya p6625, tut das in dem moment was zur sache? und wenn du die graka meinst: Lesen bildet (beitragstitel) 
aber danke für die schnelle antwort!
|
|
|
24.06.11, 18:26
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 48
|
NATÜRLICH TUTS WAS ZUR SACHE!!!
jeder hersteller hat MEIST eigene Treiber -> geh auf die medion seite und wähle dein notebook aus -> lade die treiber -> installiere sie -> hab spaß mit einem laufenden PC
aber bei medion kanns sein das du da keine mehr findest, also einfach mal im netz suchen
|
|
|
24.06.11, 18:58
|
|
Newbie
|
ok, dachte, dass das nur was mit dem betriebssystem zu tun hat, danke dir, zieh mir jetzt was von der herstellerseite. THX
EDIT:
so kann jetzt die graka wieder nutzen, aber nur unter Netzbetrieb.
eigentlich hat ja das p6625 ATI powerxpress (ich glaube so heißt das), also grafikkartenwechsel auf knopfdruck, Bevor mein System im A**** war ging das auch ganz gut, aber jetzt geht das nichmehr ich kann auf den knopf solange drücken wie ich will, die grafikkarte wird nur gewechselt, wenn ich das Netzteil abzieh bzw. anstecke.
wenn ich die energiesparende von Intel aktiv habe, also auf Akku laufen lass, hab ich unten auch ein symbol für diese, dort kann ich auf "Wechselbare Grafiken komfigurieren" klicken. Doch dann erscheint eine Fehlermeldung:
...\cli.exe Start PowerXpressHybrid" konnte nicht gefunden werden
(bei ... steht irwas mit pQ und einem hochgestellten L)
wollte keinen neuen thread extra aufmachen
|
|
|
25.06.11, 13:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
Zitat:
\cli.exe Start PowerXpressHybrid" konnte nicht gefunden werden
|
Lass das Windows Update einmal laufen, den hier fehlt ein .NET-Framework. (Oder Installier es manuell - Downloadquelle chip.de oder Microsoft selber)
Falls deine ATI GPU dann immer noch nicht im Akkubetrieb arbeiten will...
Einige Ansätze:
Hast du den Energiesparplan im Akkubetrieb mal auf Höchstleistung gesetzt? Probiere dies mal aus.
...oder...
Öffne das Catalyst Control Center > Powerplay und sieh dich dort einmal um, vll findest du ja was
Ps: Was hat dein System im A***h zu suchen? Oo
|
|
|
26.06.11, 14:25
|
|
Newbie
|
hab jetzt n paarmal das windowsupdate laufen lassen, aber es ging immernoch nich und vorhin hab ich bemerkt, das mein catalyst center von ati fehlt, habs mir gezogen und jetzt kann ich wechseln 
thx
|
|
|