myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC startet nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.04.11, 10:29   #1
bola
Hamburger SV e.V.

Benutzerbild von bola

Bedankt: 338
bola sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard PC startet nicht

Moin,

seit vorgestern startet mein PC nicht mehr. Die Vermutung, dass es am Netzteil liegt, wurde grad vernichtet, da er mit neuen Netzteil auch nicht startet.
Hat jemand eine Idee, woran es sonst liegen kann?
Nach dem letzten herunterfahren wollte ich ihn gleich wieder starten, worauf er erst nach mehrmalifen drücken des Start-Knopfes startete.
Irgendwann im Laufe des Tages, flog die Sicherung raus. Danach ging nix mehr
Ungelesen 09.04.11, 11:15   #2
riegatoni
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von riegatoni

Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Naja, wenn die Sicherung rasu flog, dann ist es ziemlich sicher dass das NT, der Übeltäter war.

Jetzt kann natürlich sein, dass das NT auch noch andere Komponenten mit gerissen hat, und der PC trotz neuem Nt nicht startet.

-Welche HW ist verbaut
-Läuft noch irgendwas?
-Piepsen/Lichetr auf dem Mobo?

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.11, 12:23   #3
bola
Hamburger SV e.V.

Benutzerbild von bola

Standard

Das komplizierte ist, dass hier gerne mal die Sicherungen fliegen. Die Sicherungen sind aber auch geflogen, als ich den Netzschalter betätigt habe. Als ich dann aber den Strom vom Fernseher gezogen hatte, passierte das nicht mehr.
Am Mainboard leuchtet nix.
Meine Vermutung ist, dass entweder das Mainboard das Zeitliche gesegnet hat oder evtl das Kabel vom Power-Knopf zum Mainboard defekt ist.
Ungelesen 09.04.11, 15:25   #4
Varasko12I3
wat

Benutzerbild von Varasko12I3

Bedankt: 116
Varasko12I3 gewöhnt sich langsam dran | 51 Respekt Punkte
Standard

ich hatte mal ein ähnliches problem... bau das mainboard aus und versuch es auf eine anti-statische folie zu legen dann starte den rechner mal bzw. versuch es

Mfg Varasko
Varasko12I3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.11, 15:33   #5
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Bitte poste mal deine Hardware mit Angaben zum alten und neuen Netzi.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.11, 16:01   #6
LegendaryNetu
Zwielichtiger

Benutzerbild von LegendaryNetu

Bedankt: 313
LegendaryNetu ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

Oder du ziehst den Stecker einmal raus und dann wieder rein... ich hatte mal ein ähnliches Problem und mir hats geholfen xD

Ach und ihr behauptet, ich sei ein Vampir? Welche Beweise, außer, daß ich keinen Puls habe, meine Haut weiß ist, ich Fänge
habe und der Tatsache, daß ich weder einen Schatten, noch ein Spiegelbild besitze, habt ihr denn, hä
LegendaryNetu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.11, 15:15   #7
bola
Hamburger SV e.V.

Benutzerbild von bola

Standard

Das alte Netzteil ist ein FSP400-60MDN der Firma FSP Group Inc.
Das neue ist dies hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zur restlichen Hardware kann ich ehrlich gesagt nicht all zu viel sagen.
Bei dem PC handelt es sich um einen Medion.
Modell: PC MT7
Typ: MED MT516
Artikelnummer: 10011931

Fotos:
http://img832.imageshack.us/img832/545/img0397jm.jpg
http://img846.imageshack.us/img846/6193/img0398ag.jpg
Ungelesen 10.04.11, 16:03   #8
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Na ja, ob der PC überhaupt je mit dem LC Power Schrott starten wird, wage ich zu bezweifeln. Innerlich lacht sich das Mobo wahrscheinlich kaputt, weil das Netzi so schlecht ist.

Die Graka solltest mal am Gehäuseslotblech festschrauben.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.11, 17:14   #9
bola
Hamburger SV e.V.

Benutzerbild von bola

Standard

Laut Amazon-Rezension soll es, trotz schlechten Ruf ein gutes Netzteil sein.
Graka ist nur nicht festgeschraubt, da ich sie rausgenommen hatte, um das Kabel vom Powerknopf mal zu kontrollieren.

Hat jemand eine Kaufempfehlung für ein neues Mainboard? Und, wenn mein Netzteil wirklich so schlecht sein soll, auch dafür eine Kaufempfehlung.
Es sollte aber so günstig wie möglich sein.

Besten Dank
Ungelesen 11.04.11, 08:41   #10
riegatoni
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von riegatoni

Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Ohne genauere Komponenten kann ich dir keine Empfehlung nennen.

Lass das Programm CPU-Z drüber laufen, dann sehen wir immerhin schon mal welchen Sockel du hast.
Und die Graka wäre auch schön zu wissen, um die Leistung des NT beurteilen zu können..

EDIT:

Grad mal Modell des pC's in google getan:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Da ist auch gleich ein Prozi drauf, dann kannst den auch als Fehlerquelle ausschließen.. kostet 30€, was auch das Maximum wäre, was ich in so eine Kiste rein stecken würde..

Oder bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Evtl denkst auch über einen neukauf nach, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], und da hast einen neuen Computer..

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.11, 10:46   #11
bola
Hamburger SV e.V.

Benutzerbild von bola

Standard

Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine GeForce 9600GT. So viel kann ich auf jeden Fall sagen.

Vom Sockel hab ich mal ein Foto gemacht
http://img8.imageshack.us/i/img0418qm.jpg/
Antwort