Tag und vielen dank für die Antworten,
dass er sich beim reboot aufhängt (außer wenn ich ihn manuell und absichtlich per restart knopf herbeiführe) is ja net mein problem
gewesen - DA ICH GLAUB ICH DIE LÖSUNG FÜR DIE ABSTÜRTZE HABE
Also in der ereignisanzeige stand als letzte anwendung des pc's vor dem absturtz immer (habs zeitlich abgeglichen) GUPDATE
hab dann mal gegoogelt was gupdate ist -> der update dienst für google software wie earth etc. So ich hatte bei mir auch googlesoftware installiert nämlich die Google Toolbar und damit wurde auch gleich das Google Update programm installiert. Soweit so gut allerdings habe ich dann mal Google Update manuell gelöscht (da man es nicht auf herkömmliche weise deinstallieren kann, nicht mal mit diversen programmen da es keine uninstaller.exe datei gibt -.- schlau gemacht) und siehe da alles läuft soweit auch eigentlich ganz gut hatte dann auch keine abstürtze mehr bis auf einen der allerdings von einem grafikfehler kam -> da ist dann auch das selbe problem beim reboot aufgetaucht - also dass er sich währendessen wieder aufgehängt ahtte und wieder neustart bis es dann geklappt hat.
Allerdings habe ich auch schon BIOS update etc gemacht und das hatte auch nix geändert und hardware die ichnicht brauche habe ich net - vll bis auf RAM das hab ich aber alles schon memtest gecheckt da gibts keine probleme.
AUßERDEM das problem mit dem reboot tritt nur auf wenn der pc sich von allein rebootet also nach einem aufhänger, wenn ich das manuell und beabsichtigt herbeiführe laüft alles absolut normal ab auchg wenn ich über windows neustarte...
Werde das mal mit dem abklemmen probieren und der BIOS batterie allerdings ist mir schleierhaft was das mit dem abklemmen bringen soll? Kann mir das einer erläutern pls?
LG FlaviaN