myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC Problem:Bluescreen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.07.13, 16:04   #1
kane1943
Anfänger

Bedankt: 0
kane1943 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC Problem:Bluescreen

Hi Leute hätte da ein problem mit einem PC und wollt hier mal nach fragen ob villt. einer von euch mir helfen kann.

Also, ein Kumpel hat einen Pc von HP mit folgender Ausstattung:
Prozesser: Intel Core i3 550 3.20GHz
Mainboard: MSI 2A9C 1.1
Grafikarte: Geforce GTX 650 PNY (wurde neu gekauft)
Arbeitsspeicher : 4 gb Ram
Netzteil : 500W (wurde neu gekauft)
Festplatte: 2 TB (neu gekauft)

So nun sollte ich ihm windows neu installiern und festplatte reingigen etc. , das tat ich.
Nun installierte er einige spiele und zockte auch eine weile ohne probleme. Bis einen gewissen Zeitpunkt aufeinmal der PC einen bluescreen bekam oder auch einfach mitten im Spiel abstürzte und der pc sich selbst neustartete. Das komische war wennn er den Pc angemacht hat und so ca 15- 30 min lang zockte schmierte er ab oder bluescreen kam un er startete selbst neu. Nachdem neustart (PC war nicht aus, nur Neugestartet) lief der Rechner ohne Probleme tagelang. Er konnte dann solange er wollte zocken ohne das irgendwas kam aber sobald er ihn wieder richtig auschaltete und dann in den nächsten stunden wieder angemacht hatte ging das spiel von vorn los. Dies Geschieht aber nur bei Spielen , wenn er nur internet guckt oder filme schaut passsiert nichts. Habe auch schon bluescreenviewer geholt aber der zeigt da keinen bluescreen an wo ich sehen könnte wo das evtl. herstammt aber nix da. Nur 2 aber die stammten nicht von den abstürtzen beim spielen.
Treiber sind alle installiert.

ich hoffe ich habs einigermaßen gut erklärt das ihr verstehen könnt was ich mein. Ich weis nicht mehr weiter hoffe ihr könnt mir da iwie helfen. =)
kane1943 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.13, 09:41   #2
Exzelsior
Braternoster

Benutzerbild von Exzelsior

Bedankt: 55
Exzelsior ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Grafikkarte nimmt schon allein bis zu 235 Watt , wird garantiert bei manchen spielen auch gebraucht , wenn die Leistung fehlt (nur 500 Watt Netzteil verbaut , ist das wenigstens ein 80+ effizienz netzteil ? Wenn nicht kommen nochnichtmal 400 watt im system an) kann zu einen schutzabschalten des systems führen weil die leistung fehlt , sieht so aus wie beschrieben , ohne bluescreen wird neu gestartet um die hardware nicht zu schrotten.

Poste mal das Netzteil , welches genau verbaut ist. Chinaböller ?
Exzelsior ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.13, 14:51   #3
kane1943
Anfänger

Standard

also das NEtzteil ist ein Cooler Master GX lite single +12v rail for up to 36A
High efficiency 86%
Typ: intel ATX 12V2.3
EIngangsfrequenzbreich 47 hz - 53 hz
signal stromversorgung 100- 500ms
netzausfallüberbrückung >17ms
wirkungsgrad 86 %

so mehr steht nich drauf^^
Ungelesen 31.07.13, 21:07   #4
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Exzelsior Beitrag anzeigen
Die Grafikkarte nimmt schon allein bis zu 235 Watt , wird garantiert bei manchen spielen auch gebraucht ....
Wie kommste da drauf, das die 235 Watt zieht? eher das gesamte System.

Die zieht [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (# 24)

Aber das darf dann auch nicht nur einmal abstürzen und dann tagelang nicht passieren.

Welcher Bluescreen kommt überhaupt, dass wäre mal interessant.
Ungelesen 31.07.13, 22:46   #5
kane1943
Anfänger

Standard

Hiho

tja also das komische is halt, wenn er abstürzt startet er sich einfach neu oder er stürzt ab und man sieht ganz kurz den bluescreen aber nach nichtmal einer sekunde verschwindet er und startet einfach neu . wechselt halt ab. also kann ich da nie den fehlercode sehen weil das viel zu schnell wieder weggeht.
hab auch schon bluescreenviewer benutzt aber da zeigt er es ja wie gesagt keinen bluescreen an.
Zeigt nur 2 an die nach m windows installiern passsiert sind aber glaub nicht das die was damit zu tun haben da das mit dem abstürzen ja schon auf der vorherigen festplatte passiert ist.
Ungelesen 31.07.13, 23:07   #6
Schmicky
Echter Freak

Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Schau mal in den Ereignisanzeige nach.

Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige - (links) Windows Protokolle - entweder Anwendung oder System,
dort müssten die Fehlermeldungen hinterlegt sein.
Ungelesen 01.08.13, 16:10   #7
kane1943
Anfänger

Standard

Also bei System stehen mehrere Kritische ebenen angezeigt:
Quelle : Kernel-Power /Ereigniss ID: 41/Aufgabenkategorie: 63
diese sind höchstwarscheinlich die abstürze bei den spielen (passt auch von zeiten her die angezeigt werden)

Bei Anwendung werden nur Warnungen und Fehler angezeigt : die meisten fehler haben die quelle: CAPI2
Ungelesen 01.08.13, 22:56   #8
Schmicky
Echter Freak

Standard

ID 41 kann vieles sein, das weist hauptsächlich darauf hin, das der PC ruckartig neugestartet hat.

In anderen Fällen heißt aber auch

- das könnte der Arbeitsspeicher sein
- das könnte die Festplatte
- Treiber Konflikt. etc.

CAPI2 hat was mit dem Netzwerk zu tun, Ob LAN oder WLAN oder ISDN Anlage.
Ungelesen 01.08.13, 23:45   #9
Matze500
Student der Informatik

Bedankt: 261
Matze500 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man kann dann zb [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] benutzen um den Arbeitsspeicher zu überprüfen.

Manchmal sitz die Grafikkarte oder ein Ramriegle nicht richtig in seinem Slot.