myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC - Netzteil Killer?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.08.12, 17:53   #1
Danielps1
Ist öfter hier

Benutzerbild von Danielps1

Bedankt: 73
Danielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt Punkte
Standard PC - Netzteil Killer?

Hey Leute. Ich habe einen Pc mit folgenden Specs:

AMD FX8120 @ 3,1 GHz
AsRock 870 ******* Rev 2.0
8GB DDR3 Ram
Nvidia GTX 260
(BeQuiet Pure Power 630W)

Nun zu meinem Problem:
Ich habe jetzt schon mein 2. Netzteil. Vor dem BeQuiet hatte Ich ein NoName-Netzteil mit 500W als Ich dann meinen Prozessor zu diesem ihr upgegraded habe ist das Netzteil kaputt gegangen und Ich musste ein neues kaufen. Nun Nach nur so ca. 1 Monat geht dieses hier auch nicht mehr, obwohl Ich diesmal auf etwas bekannteres und vielleicht zuverlässigeres Produkt zugegriffen habe. Ich kann echt nicht mit gutem Gewissen nochmal das Netzteil ersetzt durch Garantie einbauen, wenn es danach gleich wieder kaputt geht. Deshalb wollte Ich euch fragen ob ihr mir helfen könnt oder eine Ahnung habt, Was bei mir nicht stimmt...

Mein Rechner ist richtig verkabelt, überhitzt nicht. Besitzt insgesamt 5 Lüfter 2 davon sind LED-Lüfter. Ich weiß nicht was Ich tun soll.

Danke für die Hilfe.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Danielps1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.12, 18:24   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Tja, bei mir sind 3 BQ-NTs in einer Woche abgeraucht.
Kann man als Pech verordnen oder eine mangelnde Qual.-Kontrolle dafür verantwortlich machen.

Das NT sollte mit genügend Frischluft versorgt werden (also das Gehäuse nicht direkt an die Wand stellen).

Pers. (sehr subjektiv) kann ich mich nur noch mit Seasonic, Corsair und Enermax anfreunden.
Ungelesen 23.08.12, 18:22   #3
Danielps1
Ist öfter hier

Danielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rbb Beitrag anzeigen
Tja, bei mir sind 3 BQ-NTs in einer Woche abgeraucht.
Kann man als Pech verordnen oder eine mangelnde Qual.-Kontrolle dafür verantwortlich machen.

Das NT sollte mit genügend Frischluft versorgt werden (also das Gehäuse nicht direkt an die Wand stellen).

Pers. (sehr subjektiv) kann ich mich nur noch mit Seasonic, Corsair und Enermax anfreunden.
Hmpf, Da kauft man ein 80 Euro Netzteil und dann das. Naja Schade. Ich denke dann lass Ich die Garantie mal wirken und mal sehen wie sich das Netzteil schlägt.

Ungelesen 23.08.12, 18:44   #4
No0B
Juicy Fruit.

Bedankt: 41
No0B ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,

das muss Pech gewesen sein. Ich hatte vor einiger Zeit auch schon Probleme mit beQuiet! Netzteilen. Zwei davon waren in kurzer Zeit kaputt gegangen und haben die komplette restliche Hardware mitgerissen gehabt. Ich empfehle Netzteile von Seasonic und XFX. Habe derzeit ein XFX XXX Edition mit 750 Watt Leistung. 80-PLUS Silber reicht mir vollkommen aus.

M.f.G.
No0B
No0B ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.12, 19:39   #5
Aiosha29
Stammi

Benutzerbild von Aiosha29

Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das muss Pech wirklich Pech sein, mein Seasonic M12ii 620 ist auch erst nor kurzem in Rauch aufgegangen..Der Verkäufer hat ganz schön geguckt als ich ihm das Teil zurück gab. Natürlich sofort ersetzt bekommen gegen das gleiche. Hoffe diesmal hält es länger als 2 1/2 Monate. Ich war auch ziemlich erstaunt, da Seasonic ja als Topmarke in dem Bereich gilt. Hoffe mal das war ein Montagsgerät^^. Probier mal ein Seasonic aus die sind wirklich TOP.

MfG
Ungelesen 23.08.12, 19:55   #6
Danielps1
Ist öfter hier

Standard

Wow, 2 Netzteile ist echt Pech, naja gut Das ICH nicht das Problem bin D:

Ungelesen 23.08.12, 22:04   #7
Trunks1981
Erfahrener Newbie

Bedankt: 20
Trunks1981 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi
Ein netzteil wo ich dir empfehlen kann ist das Seasonic, das habe ich es selber schon seit ungefähr ein jahr am laufen. wochende läuft es von freitag bis sonntag komplett durch bis jetzt ohne probleme.

Trunks1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort