myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

pc fährt von selbst runter

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.08.10, 11:15   #1
Wiessel
Newbie

Bedankt: 8
Wiessel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard pc fährt von selbst runter

Hallo
Zusammen habe ein Prob. mir meinen Desktop PC, an was könnte das liegen wen ich den PC ein schalte, das er nicht länger wie 3 min läuft und dann schaltet er sich automatisch aus , und fährt aber dann auch nimmer hoch, ich muß in dann von hand wieder einschalten und dann geht er wieder , für ca . 1 bis 3 min .

hat jemmand eine idee

Windows 7 Original, 4 GB Mustang Speicher,Chieftec Netzteil 450 Watt.
Wiessel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.10, 11:22   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Schau mal nach o9b alle Lüfter sauber sind und laufen.
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.10, 11:25   #3
thecrack
Mitglied

Benutzerbild von thecrack

Bedankt: 88
thecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punkte
Standard

fährt er standardmäßig runter oder geht er einfach aus?
thecrack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.10, 11:31   #4
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.415
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

ist der Lautsprecher angeschlossen? Piept es? Es könnte sein, dass z.B. der CPU-Lüfter defekt ist und der PC daher aus geht. Wenn kein Lautsprecher angeschlossen ist, kann das auch nicht gemeldet werden.

Prüfe doch mal im BIOS die CPU-Temperatur.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 30.08.10, 11:55   #5
Wiessel
Newbie

Standard

cpu 79 C , er schaltet sich einfach aus mal nach 2 min und dann mal nach 5 min , aber länger wie 5 min geht er nicht
Ungelesen 30.08.10, 11:57   #6
Madhatter3333
Macianer

Bedankt: 49
Madhatter3333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Temperatur oder eventuell noch Netzteil defekt^^

Grüße MH
Madhatter3333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.10, 12:01   #7
Dex
BlubbBlubb

Benutzerbild von Dex

Bedankt: 448
Dex wird langsam besser | 116 Respekt PunkteDex wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard

cpu wird definitiv zu warm
neuer lüfter/kühler oder neue cpu
bei unserem alten pc ist das au passiert
nach etwa nem halben jahr traten auch grafikfehler etc auf alles nur weil cpu zu warm wurde und schon n schaden hatte
solltest bald auswechseln

entstauben kann auch sehr viel bringen
am besten stecker raus und mal staub wegmachen pusten oder sehr vorsichtig auf niedriegster stufe mim staubsauger

Der leicht sarkastische, ironische und für viele aggressive und direkte Unterton in meinen Posts ist beabsichtigt,
also seid nicht so dünnhäutig und heult net wegen jedem kleinen Ding rum.
Dex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.10, 12:12   #8
Wiessel
Newbie

Standard

cpu war nicht mit den lüfter richtig drauf seitdem das ich runter gemacht habe und wieder neu aufgesetzt habe läuft er einwandfrei so lange is er noch nie gelofen , mal warten , was er bis heute auf nacht noch macht, dann erd ich wohl einen neuen cpu rein machen müssen oder was meint ihr
Ungelesen 30.08.10, 12:16   #9
Dex
BlubbBlubb

Benutzerbild von Dex

Dex wird langsam besser | 116 Respekt PunkteDex wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard

neue cpu nich unbedingt aber besserer lüfter oder sowas
oder richtig draufmachen vllt fehlt auch wärmeleitpaste

Der leicht sarkastische, ironische und für viele aggressive und direkte Unterton in meinen Posts ist beabsichtigt,
Ungelesen 30.08.10, 12:17   #10
Wiessel
Newbie

Standard

jetzt in mom hat er 97 C , das ist aber auch nicht normal wieviel sollte so ein CPU haben
Ungelesen 30.08.10, 12:19   #11
Dex
BlubbBlubb

Benutzerbild von Dex

Standard

oO also ich hab 30°-40° auf dem desktop und 50°-60° unter vollast

was für eine cpu hast du? intel oder amd? single/dual/quad core? i3/5/7? von amd teilen hab ich keine ahnung
ich glaub die haben n x davor also x2/x3/x4/x6 und sowas

Ungelesen 30.08.10, 12:25   #12
Wiessel
Newbie

Standard

es ist ein INtel ich habe in gerade ausgebaut der is schweine heiss,den kann mann nicht einmal an langen
Ungelesen 30.08.10, 12:27   #13
Dex
BlubbBlubb

Benutzerbild von Dex

Standard

xDDD
ja 97° sind warm.........
also bei mir schaltet sich pc ab 70° aus
also spiel lieber nicht zuviel daran rum
cpu rein wärmeleitpaste draufmachen(hol dir vids falls du keine ahnung hast wie oder wo) dann lüfter draufsetzen entweder einen neuen holen oder den alten weiterhin benutzen

Ungelesen 01.09.10, 15:34   #14
SNIPER301090
Anfänger

Benutzerbild von SNIPER301090

Bedankt: 3
SNIPER301090 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Einfach WLP holen. Kühler demontieren reinigen von allen Verunreinigungen sei es Staub oder alter WLP. Auch auf der CPU alte WLP entfernen. Dann neue WLP auftragen und genau auf der CPU platzieren.

Es kommt leider allzu oft vor das der Kühler stark verstaubt oder die WLP leitet nach ner Zeit durch die Alterung nicht mehr so gut. Ich Mache ne komplette Reinigung mind. 1 mal im Jahr.

MfG
SNIPER301090 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort