UPADTE / Antwort
Mit der der GH4 Firmware Version 2.3 und der Panasonic Image App 1.9.5 ist es möglich über die App V-LOG auszuwählen und auf einem Custom Profil oder den C-Modi des Rads abzuspeichern.
Fazit: die 100€ lohnen sich wenn man extern mit einem Atmos Shogun aufzeichnet, da durch die Dynamik ein cinematisches Bild erzeugt werden kann.
Interne Aufzeichnung auf der SDKarte bringt durch die Kompression, bei starker Farbänderung, Artefakte in den Höhen und Tiefen, daher nur brauchbar, wenn man nicht vor hat in *******n Lichtern und Schatten Details zu extrahieren.
Ursprüngliche Frage:
Hallo liebe Leute,
ich besitze eine Panasonic GH4(A), also nicht die beschränkte EU-Version, sondern die zeitlich unlimitierte japanische / amerikanische.
Da ich sehe, dass es noch absolut keinen Thread dazu gibt wollte ich den ersten Schritt machen, da es doch sicher Bedarf gibt.
Es ist sicher nicht leicht, aber vielleicht hat jemand eine Lösung - außer zu bezahlen -
Das neueste Panasonic GH4 Update 2.3 ist zwar kostenlos, doch man muss für die Aktivierung des V-LOG L Profils 99$ bezahlen. Somit wird den GH4 Besitzern eine wichtige Funktion für professionelle Aufnahmen vorenthalten, zumindest gegen Aufpreis.
Das Verfahren der Aktivierung könnt ihr euch unter dem Link hier ansehen:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Oder hier beschrieben:
Ich denke es müsste ein Keygen geschrieben werden, der die SERIAL.LST Datei ausließt und einen Aktivierungsschlüssel in die Lizenz Datei schreibt.
Ich bedanke mich vielmals für Vorschläge oder Infos.
MFG