Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.01.14, 19:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
PCI Express 1.1
Hallo
Ich nutze ein Boad Asrock G41C-GS- Jetzt wollte ich eine Grafikarte geforce 8800 GTx Oder eine Asus GTS 6500TI einsetzen. Da ich auf dem Board PCI Experss x16 habe, ginge ich davon aus das diese die version 2.0 ist,Jedoch bemerkte ich jetzt es hat die Version 1.1. Daher werden beide Karten nicht erkannt, Bios Update habe ich schon durchgeführt(1.40), gibt es keine andere möglichkeite das er die karten erkennt? finde weder einen adpater(evt von 1.1 auf 2.0) oder einen evt treiber..vieleicht einen treiber ins bios einzuspeisen,gibt es übehaubt die möglichkeit hier was zu machen, OHNE ein neues Board kaufen zu müssen
P.S..eneigparplan wurde für das pci express ganz ausgeschaltet
danke Vorab für eure Antworten
|
|
|
25.01.14, 19:42
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Dein Mainboard hat einen PCI Express x16 slot und einen PCI Express x1 slot (das ist der kleine kurze weiße).
Also gibt es da kein Problem. Und selbst wenn nicht, PCI Express ist aufwärts und abwärtskompatibel.
Hast du die Grafikkarten mit Strom versucht?
|
|
|
25.01.14, 21:40
|
|
Anfänger
|
Ja habe ich. die GTX 880 hat 2 Anschlüsse, und die Asus einen..jedoch wenn ich die reinmachen piepst es einmal(Festplatte wird erkannt)..das wars...bildschirm blinkt(kein zugang zu der Grafikkarte) hab jetzt eine GT 130.läuft..aber viel kann man mit der halt nicht machen.Driver genius oder GPU-Z. zeigt mir an "PCI Express Version überstützt 1.1". Mein Board ist so eingestellt das er ein Niedrigen Energie verbrauch hat(öködesidn Richtlinie)ob dies damit was zu tun hat?, ich mein wenn das Board zu wenig strom gibt,und es deswegen nur 1.1 erkennt. hab aber angst das ich was zerschieße wenn ich es umstelle. ich Hatte noch nie Probleme damit und weis mir. wenn einer noch Tipps weis..hab ein offenes Ohr...danke..keinen Rat mehr. Mal ne Mail an der Hersteller gesendet.mal schauen ob was kommt
|
|
|
26.01.14, 13:09
|
|
Anfänger
|
Nachtrag:
Mit SiSoftware Sandra erscheint die meldung
Erweiterungssteckplätz(e)
PCI1 (1h) : PCI 32-bit +3,3V Geteilt PME Halb verfügbar
PCI1 (2h) : PCI 32-bit +3,3V Geteilt PME Halb verfügbar
PCIE1 (11h) : PCIe x16 +3,3V Geteilt PME Halb benutzt
PCIE2 (12h) : PCIe x1 +3,3V Geteilt PME Halb verfügbar
|
|
|
26.01.14, 15:42
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Welches Netzteil hast du denn? Evtl. ist das zu schwach?
|
|
|
26.01.14, 17:04
|
|
Anfänger
|
Ein thermaltake " berlin 630Watt"..es ist bis auf das board alle gleich geblieben
|
|
|
31.01.14, 13:35
|
|
忍びの者駄文家
Bedankt: 349
|
Hallo "@netterstern"
Schauen wir uns doch mal dein Grundsystem an:
Da sieht man das dein Chipset nur PCE 1.1 Unterstützt wie du schon festgestellt hast.
Zwischen PCE 1(.1) und 2(.0) gibt es an sich keinen Unterschied an der Steckverbindung.
Der Unterschied ist das Chipset von Intel. Deine Kombi aus Northbridge und Southbridge ergibt nun mal
das du nur PCE 1.1 hast.
Zu sehen ist auch das du eine Onboard Grafikeinheit hast.
Dies kann zu Probleme kommen.
Diese solltest im Bios irgend wie Ausschlaten oder so umschlaten das die PCE-x16 Karten
Primär geschlaten werden.
09.02.14, 09:00
|
|
Anfänger
|
Danke für deine infos.
habe auch info vom board Hersteller bekommen,,man benötigt den Intel chipsatzt treiber
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Laut Hersteller kann das Board PC 1.1 - 2.0 und sogar 3.0 soll hier funktionieren,also testete ich mein Monitor-kabel,was ich vorher nicht gemacht hatte weil die alte grafikkarte mit DVI eingang funktioniert hatte, habe ich ein VGA kabel mit einem DVI Adapter benutzt ..und siehe da..
Päääääng.....es Funktioniert....so wie es aussieht es mit diesem eingedrücktem stift zu tun im DVI Kabel, jetzt werden alle grafikarten erkannt, ich werde mir ein neues DVI Kabel holen und es testen..und es euch mitteilen..danke für eure tips...
|
|
|