Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.11.12, 10:25
|
|
Newbie
Bedankt: 9
|
frage zu pc
Hallo ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin,
aber ich möchte meinem sohn grundschule einen pc kaufen zum geburtstag,
jetzt habe ich folgende beschreibung dazu bekommen
also nochmals: ist ein standgerät.leise schnell und zuverlässlich...arbeitsspeicher sind 2 gb(ddr2) verbaut...ist ein dual core also mit zwei kernen zu je 2 ghz (ges.4ghz)160gb festplatte sataII...weiters ein multi dvd laufwerk mit brenner sowie einem kartenlesegerät für sd karten...programm ist windows 7 ultimate,aktiviert...virenschutz installiert...zustand ist sehr gut...
läuft stabil und leise...und vorallem schnell..ps.grafikkarte ist eine 256mb verbaut,gutes stück...wegen dem bildschirm,ich würde einen um 25 euro bekommen,ist ein 17,3 zoller von belinea...das wäre dann 135 gesamt...mit tatstaur und maus...
könnt ihr mir sagen ob der pc klar geht also ob das für des geld passt
das kam auch noch dazu
der andere wäre ohne bildschirm um 110 euro zu haben...ist eine rakete...besitzt ein quadcore motherboard allerdings ist nur ein dual verbaut,zwei 2gb ram(ddr2)- (zwei bänke noch frei)ges.4 ghz.multi dvd laufwerk...160gb sata II...win 7 ultimate.......
bitte ich brauche wirklich eure hilfe das ich nich die ketze im sack kaufe
|
|
|
02.11.12, 10:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 604
|
das ist schwer zu sagen, ohne Informationen zu den einzelnen Hardwarekomponenten zu haben. Wenn die einzelnen Bauteile nicht zu alt sind, vor allem die Festplatte ist der Preis OK.
2gb Arbeitsspeicher finde ich für Win 7 die Schmerzgrenze, besser wären 4gb.
Als Einstiegsrechner für jemanden der in die Grundschule kommt, ist das OK
|
|
|
02.11.12, 11:11
|
|
Newbie
|
auf was sollte ich denn noch achten
|
|
|
02.11.12, 11:15
|
|
Newbie
|
noch eine frage wer kann mir gute programme zur kindersicherheit empfehlen am PC
|
|
|
02.11.12, 15:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Hallo,
wenn du WIN 7 hast ist das Family safty schon dabei und recht gut, da musst nix extra kaufen, ist in Windoiws LIVE mit dabei!
Wie Monti schon sagte, gönnt dir dann auf jeden Fall noch Arbeitsspeicher dazu 2 GB ist echt zuwenig, ansonsten passt der Preis schon.
|
|
|